Auftakt der Webinar-Reihe 2012 am 23. Januar 2012

Heilbronn, 19.01.2012 – Aufgrund des großen Erfolges mit über 900 Anmeldungen und mehr als 450 Teilnehmern im vergangenen Jahr, wird die IBSolution ihre Webinar-Reihe 2012 weiter ausbauen. Die Verantwortlichen wollen das Angebot mit rund dreißig, über das Jahr verteilten Terminen nahezu verdoppeln. Gestartet wird am 23. Januar mit dem Thema SAP NetWeaver Business Process Management (BPM).
Auftakt der Webinar-Reihe 2012 am 23. Januar 2012

In dem einstündigen Webinar wird ein Überblick über die relevanten Technologien, wie zum Beispiel Business-Rules-Management und User Interface-Technologien sowie die Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis geboten. Anhand von konkreten Kundenbeispielen wird aufgezeigt, wie Geschäftsprozesse sehr einfach grafisch modelliert und verwaltet werden können. Zudem wird die Möglichkeit über das Business-Rules-Management durch Excel Arbeitsmappen fertige Prozesse zu konfigurieren. So kann der Fachbereich einfach, auch ohne Hilfe der IT, Änderungen vornehmen.

Anhand praktischer Erfahrungen, Best Practices und einer Live-Demonstration mit dem Experten Martin Nußbaumer kann alles genau mitverfolgt werden.

Bei der Themenwahl für das zweite Halbjahr will man auch 2012 flexibel bleiben, um auf das aktuelle Marktgeschehen sowie die Nachfrage der Kunden optimal eingehen zu können. „Unser Konzept hat sich im vergangenen Jahr bestens bewährt,“ freut sich Loren Heilig, Geschäftsführer und Leiter Vertrieb & Marketing der IBSolution GmbH. „Wir haben selbst viel gelernt und nun zu einer entspannten Routine gefunden, die es uns erlaubt, die Veranstaltungsreihe ohne Qualitätsverluste weiter auszubauen.“

Die Teilnahme an dieser Veranstaltungsreihe ist kostenfrei.

Weitere Themen, Termindaten sowie ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich auf der Veranstaltungsseite der IBSolution GmbH unter www.ibsolution.de/veranstaltungen.

Weitere Termine und Themen für 2012:
– 06.02.2012 // SAP NetWeaver Identity Management – Nachfolger der Zentralen Benutzerverwaltung (ZBV)
– 20.02.2012 // SAP Sybase Unwired Platform (SUP)
– 27.02.2012 // Integrierte Unternehmensplanung mit SAP BW IP

Die IBSolution GmbH ist ein kompetentes IT-Beratungsunternehmen und ein vertrauensvoller Partner, der seine Kunden durch Spezialwissen in den Bereichen Business Intelligence, Prozessoptimierung und Technologie Beratung erfolgreich macht. Das Beratungshaus wurde 2003 von drei ehemaligen SAP-Mitarbeitern gegründet und ist heute an fünf Standorten europaweit vertreten: Heilbronn (Headquarters), München, Neuss, Sofia (Bulgarien), Zürich (Schweiz).

IBSolution GmbH
Natascha Unger