Aus Goodgame Mafia wird Goodgame Gangster

Namensänderung erfolgt am 16. Oktober

Aus Goodgame Mafia wird Goodgame Gangster

Goodgame Gangster Logo

Das erfolgreiche Onlinespiel des Hamburger Entwicklers Goodgame Studios bekommt nach zwei Jahren einen neuen Namen: Aus Goodgame Mafia wird ab dem 16. Oktober Goodgame Gangster. Das bewährte Spielprinzip mit weltweit über 15 Millionen registrierten Spielern wird unverändert weitergeführt. Der Grund für die Umbenennung war die Anfrage eines anderen Unternehmens aus der Spielebranche. Um eventuelle Verwechslungen zu vermeiden, hat sich Goodgame Studios zu der Namensänderung entschlossen.

Der Spieler schlüpft in Goodgame Gangster in die Rolle eines jungen, aufstrebenden Gangsters, der sich unter anderem mit dem Erfüllen von Aufträgen für den Paten die Karriereleiter heraufarbeiten muss. Bei den Spielern besonders beliebt sind die Multiplayer-Elemente, die zum Beispiel den Zusammenschluss zu Familien und Kämpfe gegen andere Nachwuchsgauner auf der ganzen Welt ermöglichen.

Wer Lust bekommt, selbst einmal in die Unterwelt einzutauchen, kann dies kostenlos unter http://mafia.goodgamestudios.com tun. Ab dem 16. Oktober ist das Spiel unter http://gangster.goodgamestudios.com erreichbar.

Goodgame Studios in Hamburg ist das am schnellsten wachsende Spieleunternehmen Europas. Seit der Gründung im Juni 2009 ist der Entwickler und Publisher von Onlinespielen auf gut 250 Mitarbeiter gewachsen. Weltweit spielen über 87 Millionen Menschen diese Social Online Games. Die rasante Entwicklung wurde durch zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt, unter anderem als „Entrepreneur des Jahres 2011“. Das Spiel Goodgame Empire wurde ebenfalls ausgezeichnet und erhielt 2012 sowohl den „European Games Award“ als auch den „BÄM! Award“.
Bis Ende 2013 sucht Goodgame Studios 600 neue Mitarbeiter, die mithelfen wollen, die Erfolgsgeschichte fortzuschreiben.

Kontakt:
Goodgame Studios