Avecto erzielt Umsatzrekord

BAD HOMBURG, 09. August 2017 – Avecto, ein führender Softwareanbieter im Bereich Privileged Access Management (PAM), vermeldet Rekordzahlen für das soeben abgelaufene Geschäftsjahr. Der Umsatz des Unternehmens belief sich auf über 27Mio. EUR, was einem Zuwachs von 51Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz stiegen die Umsatzerlöse im Berichtsjahr dank umfangreicher neuer Aufträge um 452Prozent. Mit diesen Zahlen knüpft das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg nahtlos an das kontinuierliche Umsatzwachstum der letzten neun Jahre an, das es seit seiner Gründung in Manchester (England) im Jahr2008 verzeichnet. Die deutsche Niederlassung von Avecto wurde im August 2015 gegründet.

Sein Rekordergebnis verdankt das Unternehmen dem kräftigen Umsatzplus, das die mehrfach ausgezeichnete Software Defendpoint Avecto einbrachte. Durch eine Kombination aus Privilegien-Management und Anwendungssteuerung hilft Defendpoint Organisationen, Compliance-Vorgaben zu erfüllen, ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten und sich vor Angriffen von innen und außen zu schützen. Über acht Millionen Benutzer rund um den Globus, darunter viele der weltweit größten Unternehmen, setzen auf Defendpoint.

Mit internationalen Niederlassungen in Manchester (Vereinigtes Königreich) und Boston (USA) investiert Avecto länder- und kontinentübergreifend in beträchtlichem Umfang in Mitarbeiterbindung und Personalentwicklung. Die Mitarbeiterzahlen nahmen im vergangenen Jahr um 20 Prozent zu.

Aufgrund des Wachstums hat Avecto seine Niederlassung im Vereinigten Königreich erweitert und nach neuen, größeren Geschäftsräumen in Bad Homburg gesucht.

Nach Einschätzung von Michael Frauen, Vice President of Sales für Mittel- und Osteuropa bei Avecto, bedeutet das Umsatzergebnis einen großen Schritt nach vorn für das Unternehmen: „Der Markt für Privileged Access Management entwickelt sich rasant, weil immer mehr Unternehmen nach Möglichkeiten suchen, sich vor Angriffen von innen und außen zu schützen. Seit 2008 nimmt Avecto auf diesem Markt eine Vorreiterrolle ein, die nicht zu unterschätzen ist: Je mehr Unternehmen ein Interesse daran haben, die Kontrolle über die Administratorrechte zurückzuerlangen, umso mehr rücken das Know-how und die Erfahrung von Avecto in den Fokus.“

„In der DACH-Region ist dieser Trend besonders ausgeprägt, sodass unser Umsatzwachstum hier höher ausfällt als in allen anderen Regionen. Die Ausweitung unseres Partnerprogramms in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa sowie der vollständige Umstieg auf den indirekten Vertrieb hat die Geschäftsentwicklung äußerst positiv beeinflusst. Und es sieht so aus, als wäre das für Avecto in dieser Region erst der Anfang. Wir haben neue Geschäftsräume in Aussicht und planen, eine größere Zahl neuer Mitarbeiter einzustellen, daher bin ich sicher, dass unser Wachstum nächstes Jahr noch beeindruckender ausfallen wird.“

Über Avecto:

Avecto ist ein international agierendes Softwareunternehmen mit Niederlassungen in Manchester, Boston und Frankfurt, das auf Privilege Elevation and Delegation Management (PEDM) spezialisiert ist. Seit 2008 sind dank der Lösungen von Avecto über acht Millionen Benutzer in der Lage, ihre Aufgaben am Arbeitsplatz ohne Administratorrechte auszuführen. Dies ermöglicht es namhaften Unternehmen weltweit, den Balanceakt zwischen Sicherheit und Benutzerproduktivität zu meistern.

Defendpoint vereint Privilegien-Management und Anwendungssteuerung in einem einzigen schlanken Agenten für Windows- und macOS-Rechner, der sich sogar in Rechenzentren einsetzen lässt. Diese skalierbare Lösung unterstützt Organisationen rund um den Globus dabei, Compliance-Vorgaben zu erfüllen, ihre Betriebsabläufe effizienter zu gestalten und sich vor Angriffen von innen und außen zu schützen.

Aufgrund seiner von Unternehmer- und Innovationsgeist geprägten Organisationskultur rangiert Avecto laut der London Stock Exchange Group 2017 unter den inspirierendsten Unternehmen des Vereinigten Königreichs. Die Sunday Times nahm Avecto in die Liste der besten Arbeitgeber im Bereich Kleinunternehmen auf.

Avecto Ltd.
Michael Frauen