b1 Engineering Solutions GmbH ab sofort in neuen Büroräumen

Neue Räumlichkeiten der b1 Engineering Solutions GmbH an der Baierbrunner Straße

Zum 26. Januar bezog die b1 Engineering Solutions GmbH ihre neuen Räumlichkeiten in der Baierbrunner Straße. Das neue Gebäude befindet sich ebenfalls im Münchener Stadtteil Obersendling und überzeugt mit aktuellster Ausstattung und ansprechendem Design. Das Büro bietet eine verbesserte Infrastruktur und modern eingerichtete Projekträume für die verschiedenen Kundenprojekte der b1 Engineering Solutions. Ebenso profitieren die Labors und die neu eingerichtete Hardwarewerkstatt von den umfassenden Möglichkeiten des neuen Standorts. So deckt der Entwicklungsdienstleister für führende Kunden aus den Bereichen Hi-Tech Elektronik, Medizintechnik und Automotive den gesamten Entwicklungsprozess der Embedded Hard- wie Software vom neuen Firmensitz aus ab – von der Konzeptphase bis zum Integrationstest inklusive langfristigem Lifecycle-Management der Produkte. Dabei kann die b1 Engineering Solutions sowohl auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Entwicklung von neuen Hi-Tech Produkten als auch beim Redesign von Schaltungen und Baugruppen zurückgreifen. Ebenso fällt die durchgängige Wartung und Qualitäts-Sicherung von Produkten in den Zuständigkeitsbereich des Münchener Unternehmens. Als One-Stop-Partner im Segment der Smart Products hilft die b1 Engineering Solutions ihren Kunden neue Märkte zu erschließen und die Möglichkeiten der Connected World optimal zu nutzen.

Seit dem 26. Januar 2015 ist die Adresse der b1 Engineering Solutions GmbH die Baierbrunner Str. 39 in 81379 München. Die Telefon- und Fax-Nummern bleiben unverändert.

Über b1 Engineering Solutions GmbH
Das Unternehmen b1 Engineering Solutions geht aus dem Zusammenschluss von Blaupunkt Europe und brightONE Smart Products Solutions hervor. Der Entwicklungsdienstleister deckt, für führende Kunden aus den Bereichen Hi-Tech Elektronik, Medical Equipment und Automotive, den gesamten Lifecycle von der Entwicklung bis zur Produktion ab. Mit der über 20jährigen Erfahrung als One-Stop-Partner im Segment der Smart Products, hilft die b1 Engineering Solutions ihren Kunden neue Märkte zu erschließen und die Möglichkeiten der Connected World optimal zu nutzen.
Smart Products Engineering
Embedded Systeme bilden die Grundlage für zahlreiche smarte Produkte. Mit Hilfe von intelligent integrierten und abgestimmten Embedded Systems macht das Unternehmen Produkte und Systeme smart. Als Entwicklungspartner unterstützt b1 Engineering Solutions die Beschleunigung von Geschäfts-, Produktions- und Service-Prozessen, die Diagnosefähigkeit und ermöglicht eine Vielzahl neuer Funktionen durch intelligente Vernetzung der Systeme mit der Umwelt.
www.b1-es.com

Über Blaupunkt Technology GmbH
Blaupunkt ist eine führende Marke für Autoradios in weiten Teilen der Welt und speziell in Europa. Neben dem Car Audio-Bereich legt das Unternehmen zunehmend Fokus auf Komponenten der Unterhaltungselektronik. So bietet Blaupunkt beispielsweise eine breite Palette an Kopfhörern und kehrt damit zurück zu seinen Wurzeln, denn das Unternehmen wurde 1923 als Firma „Ideal“ in Berlin gegründet und erlangte seine Bekanntheit durch das interne Prüfsiegel für Kopfhörer – den blauen Punkt. Das Qualitätsmerkmal wurde zum Markenzeichen und 1938 auch Firmenname. Nach wie vor steht Blaupunkt für Qualität und Innovationskraft und beschäftigt gegenwärtig über 500 Mitarbeiter.
www.blaupunkt.com

b1 Engineering Solutions GmbH