BARC-Software-Evaluation mit positiver Bewertung der PBBI Lösung für Customer Communication Management

EngageOne Communication Suite von Pitney Bowes Business Insight überzeugt Analysten durch umfassende Features und offene IT-Architektur

München, 15. Dezember 2011 – Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Location Intelligence, Datenmanagement, Customer Analytics sowie Customer Communication Management (CCM), erhält vom Business Application Research Center (BARC GmbH) gute Noten für seine Lösung EngageOne Communication Suite. Die Suite ist das Kernstück der Customer Communication Management Applikation von PBBI. Die Lösung überzeugte die Prüfer der renommierten, unabhängigen Institution durch ihr umfassendes Leistungsportfolio, zusätzliche Erweiterungsmöglichkeiten und zahlreiche Schnittstellen zu Fremdsystemen. Das Funktionsspektrum der EngageOne Communication Suite umfasst das Design, die Formatierung, Generierung sowie die Verteilung und Archivierung von Dokumenten in den Bereichen Stapelverarbeitung, interaktive Dokumentenerstellung und on-Demand.

Mit der EngageOne Communication Suite von PBBI können Anwender mühelos in jeder Umgebung personalisierte Kommunikation generieren, bereitstellen und verwalten. Unabhängig vom Output-Kanal werden konsistente Dokumente im Batch-Produktions-, On-Demand- oder im interaktiven Verfahren erstellt. Das sichert ein konsistentes Layout, die Erfüllung von Compliance-Anforderungen und die Kundenansprache über den richtigen Kanal und mit passenden Inhalten. Individualisierte Kommunikation über den vom Kunden präferierten Kanal optimiert die Kundenbeziehung, verbessert die Umsatzchancen und verhindert Kundenabwanderung. Dank der Integration in bestehende Businesssysteme wie CRM und ERP sowie regelbasierter Entscheidungen steigt zudem die Effizienz. Außerdem enthält die EngageOne Communication Suite neue Lösungen, beispielsweise im Bereich Portaltechnologie und e-Billing (Electronic Bill Presentment and Payment). Die Lösung verfügt über eine plattformunabhängige Architektur und unterstützt verschiedene Windows-, Linux- und UNIX Betriebssysteme.

Die wichtigsten Features der EngageOne Communication Suite auf einen Blick:

– DOC1: Applikation für die hochvolumige Stapel- und Transaktionsverarbeitung
– EngageOne: Applikation für die flexible Stapel- und Transaktionsverarbeitung sowie die interaktive Dokumentenerstellung und on Demand
– Content Author: Komponente für Transpromo
– Data Flow: Komponente für die Datenbeschaffung und Prozesssteuerung
– Emtex Intelligence Suite: Komponente zur Nachbearbeitung
– EngageOne Vault: Business Service zur Speicherung und Verwaltung von Dokumenten
– e-Messaging: Web-basierte Lösung zur automatischen Abwicklung von ein- und ausgehenden Emails und SMS
– EngageOne Liaison: Onlinekomponente für Customer- und Data-Analytics Funktionen, mit Features für Abrechnungsreporting und -analyse und elektronische Rechnungsprozesse (EBPP)

„Die Lösung unterstützt eine große Zahl verschiedener formatierter und unformatierter Eingangsformate. Zudem erfüllt das System die Anforderungen bezüglich Templates und Individualisierung des Layouts genauso vollständig, wie im Bereich der Druckobjektverwaltung oder beim Reporting. Außerdem unterstützt die Anwendung die Erstellung sowie die Nutzung von Textbausteinen und bietet eine große Zahl von Finishing Codes an. Die Verteilung der Dokumente erfolgt flexibel und je nach Bedarf über elektronische Kanäle, dezentrale Arbeitsplatzdrucker oder zentrale hochleistungsfähige Druck- und Versandanwendungen. Mit Hilfe des integrierten Dokumentenverwaltungssystems werden die Dokumente effizient komprimiert, indiziert und als Original-Druckdatenstrom abgelegt“, so das abschließende positive Urteil der Analysten von BARC.

Die BARC Studie finden Sie unter: www.pbinsight.de/BARC
Pitney Bowes Business Insight (PBBI), der Softwarebereich von Pitney Bowes Inc., liefert als Lösungsanbieter leistungsfähige Software und Dienstleistungen, um Unternehmen und Institutionen bei der Kundengewinnung und -bindung sowie beim Auf- und Ausbau nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu unterstützen. Durch die Integration von Datenmanagement, Location Intelligence, Kundenkommunikations- und ausgefeilten Predictive Analytics-Lösungen unterstützt PBBI den Aufbau dauerhafter Kundenbeziehung. Die Anwendungen reduzieren die Kosten und fördern gleichzeitig die operative Leistungsfähigkeit.

Pitney Bowes Business Insight ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Pitney Bowes Inc (NYSE: PBI), einem der Marktführer im Bereich Customer Communication Management. Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.pbinsight.de und http://www.pb.com.

Pitney Bowes Business Insight
Barbara Lopez-Diaz