Barracuda Backup ist führend bei weltweiten Auslieferungen von Backup Appliances

IDC listet Barracuda mit 40,7 Prozent als führenden Lieferanten von Purpose Built Backup Appliances – Neue Backup-Optionen für SaaS verfügbar

Innsbruck, 07.07.2015 – Barracuda ist mit 40,7 Prozent Marktanteil an den weltweit ausgelieferten Einheiten zum wiederholten Mal die Nummer Eins im Bereich integrierte Purpose Built Backup Appliances (PBBA). Nun schon im dreizehnten aufeinanderfolgenden Quartal listet IDC die Backup-Spezialisten auch für das erste Quartal 2015 wieder ganz oben in seinem PBBA-Tracker. Barracuda zählt zu den führenden Anbietern von Security- und Storagelösungen, die mit der Cloud vernetzt sind.

Barracuda Backup unterstützt in der aktuellen Version 6.1 den Datenexport zu Disk und Tape, die Wiederherstellung physikalischer Backups auf virtuelle Server und SaaS- basiertes Cloud-to-Cloud-Backup für Microsoft Office 365.

„Mit der kürzlich vorgestellten aktuellen Version 6.1 von Barracuda Backup bekommen unsere Kunden zusätzliche Flexibilität, um Daten-Backup bestmöglich für ihre Geschäftsprozesse einzusetzen“, sagt Rod Mathews, General Manager Storage, Barracuda. „Indem wir für Backup-Applikationen Funktionalitäten wie Office 365 direkt für die Cloud oder den Datenexport auf Disk oder Tape verfügbar machen, können wir die unterschiedlichsten Anforderungen der Kunden bedienen.“

Hinweise für die Redaktion:
Das Barracuda-Logo sowie Fotos zu Barracuda Backup finden Sie unter:
Ein Foto von Rod Matthews, General Manager Storage, Barracuda, finden Sie unter: https://copy.com/0yW8c9GdE6hJCr6G

Weitere Informationen über Barracuda Backup unter: http://cuda.co/bkup.
Weitere Informationen über Barracuda Cloud-to-Cloud Backup unter: http://cuda.co/direct2cloud.

IDC Worldwide Quarterly Purpose Built Backup Appliance Tracker, CQ1, Juni 2015.

Über Barracuda Networks
Barracuda bietet Security- und Storage-Lösungen, die mit der Cloud vernetzt sind und die IT-Infrastruktur vereinfachen. Über 150.000 Unternehmen und Organisationen weltweit vertrauen den leistungsstarken, benutzerfreundlichen und kostengünstigen Lösungen. Sie stehen als physische oder virtuelle Appliance sowie als Cloud- oder Hybrid-Lösung zur Verfügung. Beim Geschäftsmodell von Barracuda steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Es setzt auf hochwertige IT-Lösungen auf Subskriptions-Basis, die das Netzwerk und die Daten der Kunden umfassend schützen.
Das Unternehmen ist an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Symbol CUDA gelistet. Der internationale Hauptsitz liegt in Campbell, Kalifornien (USA), der Hauptsitz für Europa, Mittlerer Osten und Afrika, in Innsbruck (Österreich).
Weitere Informationen sind auf www.barracuda.com verfügbar sowie über den Twitter-Account @barracuda.

Barracuda Networks
Timm Friedrichs