BARZONE 2012: Gastrofix präsentiert cloudbasiertes Kassensystem für Apple-Geräte

Mobil, mehrplatzfähig, mit Dashboard und intelligentem Reporting – Gastrofix stellt auf der Trendmesse die neue und innovative Form des Kassensystems vor

Premiere auf der BARZONE: Mit Gastrofix iCash, der internetbasierten Kassensoftware für Apple iPad, iPod touch und iPhone, präsentiert sich die Gastrofix GmbH am 21. und 22. Mai 2012 in Köln. „Die BARZONE gilt als Trendmesse und ist deshalb ein ideales Umfeld für Gastrofix iCash“, urteilen die Gastrofix-Gründer Carsten Owerfeldt und Stefan Brehm. „Hier treffen wir auf Kunden mit Interesse an innovativen, aber hoch professionellen Produkten“.

Ihr neues Gastrofix iCash-Produkt ist maßgeschneidert für die Szene- und Nachtgastronomie, für Restaurants und Restaurantketten, Catering-Unternehmen und Lieferservices. Im Leistungsumfang und der Anwendbarkeit eignet sich die Kombination aus App und Backoffice sowohl für kleine und mittelständische Gastronomieunternehmen als auch für die Systemgastronomie und international agierende Big Players. Gastrofix iCash ist mehrplatzfähig und bietet ein bequemes Web/-/Cloud-basierendes Backoffice mit Dashboard-Funktionalitäten. Die Software ist mehrsprachig angelegt, Währungen und Mehrwertsteuersätze sind individuell einstellbar. Gastrofix iCash entspricht den neuesten steuerlichen Anforderungen und hält ein umfassendes Repertoire an Auswertungen und Reports bereit. Auf Wunsch stehen alle Daten verschlüsselt in der persönlichen Cloud zur Verfügung. Der Vorteil: Von jedem beliebigen Rechner mit einem Internetbrowser können Restaurant-Daten verschlüsselt eingesehen und über eine komfortable Verwaltungsoberfläche jedes Gerät und jeder Betrieb kontrolliert werden. „Inhaber und Betriebsleiter haben jederzeit und überall die Möglichkeit, den Status sowie wichtige Kennzahlen abzufragen“, erläutert Stefan Brehm. „Gastrofix iCash ersetzt den Controller und agiert als Frühwarnsystem zum Beispiel bei Umsatzschwankungen, auch bei mehreren Betrieben“. Auf hohe Praxistauglichkeit im Gastronomiealltag etwa in punkto Schnelligkeit und Ergonomie wurde bei der Entwicklung besonderer Wert gelegt. „Was wir anderen Anbieten voraushaben, ist unser Know How in Kassensoftware und Gastronomie“, so Carsten Owerfeldt. „In das neue iCash-Produkt sind die Erfahrung aus über 10.000 installierten PC-Kassen eingeflossen“.

Die ursprüngliche Gastrofix gehörte bis Ende der 90er Jahre zu den größten europäischen Anbietern von PC basierender Kassensoftware mit Kunden wie McDonalds, Lufthansa und Pizza Hut. Mit einem neuen Unternehmen, aber dem bekannten Namen ging die Gastrofix GmbH im April 2012 an den Start.

Auf der diesjährigen BARZONE haben Profis und Entscheider am Stand D44 die Möglichkeit, Gastrofix iCash zu testen und sich über Leistungsumfang, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit zu informieren. Als Gesprächspartner stehen Stefan Brehm und Carsten Owerfeldt zur Verfügung.

Die Gastrofix GmbH mit Sitz in Berlin und Hamburg entwickelt Kassensoftware auf Apple iOS-Basis für Restaurants, Hotels, Catering-Unternehmen, Shops und Lieferservices. Bis Ende der 90er Jahre gehörte die damalige Gastrofix AG mit über 10.000 Installationen zu den größten europäischen Anbietern von PC basierender Kassensoftware. Gastrofix belieferte Unternehmen wie Omron, WMF, Sharp oder Wincor Nixdorf und zählte Global Player wie McDonalds, Lufthansa und Pizza Hut zu seinen Kunden. 1999 wurde das Unternehmen an die TC Systems verkauft. Im Jahr 2012 kaufte die neue Gastrofix GmbH unter der Führung von Dirk und Carsten Owerfeldt sowie Stefan Brehm die Namensrechte zurück und startet nun als bekannter, neuer Anbieter in den Außer-Haus-Markt. www.gastrofix.com

Gastrofix GmbH – Berlin
Dirk Owerfeldt