Bausteine für Internet der Dinge und Industrie 4.0 !

(NL/9455438861) – über 90 Seiten mit Beispielen und Produkten
– IRIS / iPMI 2.0 Fernwartung
– Beispiel Systeme, Internet of Things
– mobile Systeme, CPS Cyber physical systems
– Computer Karten
– Visualisierungen
– Embedded Systeme

COMP-MALL, ihr Partner für industrielle PC-Technik zeigt mit dem IoT Tool Kits Katalog von IEI Integration Corp., Lösungen im Bereich von Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0.
Es werden verschiedene Beispiele und mögliche Produkte als Systembausteine erläutert sowie technische und allgemeine Informationen gegeben.
Die gezeigten Beispiele beziehen sich auf Fernwartung, Überwachung, Produktion, Automation, Lagerhaltung, Gebäude und Verkehrsmanagement.
IEI Integration Corp. ist einer der bekannten Anbieter von Industrie Computer Lösungen. In dem Katalog werden die verschiedenen IEI Produktgruppen für Lösungen in Bereich von Industrie 4.0 und IoT kombiniert. Die gezeigten Produkte bieten, die für Industrieware erforderlichen Eigenschaften bezüglich Qualität, Langzeitverfügbarkeit, robustem Aufbau und erweitertem Temperaturbereich. Die erhältlichen Modelle basieren auf den neuesten Technologien bei Prozessoren, Displays und Schnittstellen.

Eine besondere Rolle spielt das IEI Remote Intelligent System iRIS. Es erfüllt iPMI 2.0 und wird benutzt um den Computer zu warten und zu verwalten. Damit können IT Manager Probleme unabhängig von einem Betriebssystem und auch ohne installiertes oder laufendes Betriebssystem von außen analysieren und reparieren.

Der 93-seitige Katalog zeigt mobile Systeme, Panel-PCs, LCD Monitore, Embedded Systeme, Slot-CPU Karten, Industrie-Motherboards, Embedded-CPU Karten. Für komplette Lösungen lassen sich die CPU Karten und Motherboards mit den bei COMP-MALL erhältlichen Netzteilen und Gehäusen kombinieren.

Das spezielle Individualisierungs-Konzept von COMP-MAL bietet Kostensenkung für kleine und große Stückzahlen und erhöht die Flexibilität im Bereich von Internet der Dinge (IoT) und Industrie 4.0 durch:
– Bios Anpassung, Board Modifikation, Mechanische Anpassungen;
– Versorgungs-/EOL-Management durch: Direktlieferungen, Langzeitverfügbarkeit, Vorhaltungs-/Abruflager;
– Hard- und Software Integration von: Add-on-Karten, Betriebssystemerstellung, Imageverwaltung.

Der Katalog wird auf Anfrage info@comp-mall.de kostenlos verschickt und steht als download unter http://www.comp-mall.de/download/2014_brouchure_IOT.pdf zur Verfügung. Zusätzlich bietet COMP-MALL ausführliche Informationen unter www.comp-mall.de .

Als Partner für industrielle PC-Technik präsentiert sich die COMP-MALL GmbH kundenorientiert, flexibel und unabhängig. Das Geschäftskonzept ist auf Langzeit-Partnerschaften ausgelegt. Lösungsfokussierung sowie die Optimierung der Qualität und der Prozesse stehen im Mittelpunkt des nach ISO 9001 und 14001 zertifizierten Unternehmens mit Sitz in München.

Das Produktportfolio teilt sich in verschiedene Gruppen auf.
Als Industrie-PC-Komponenten sind Embedded Boards, Full- und Halfsize Slot-CPU Karten, Busplatinen sowie industrielle Motherboards in verschiedenen Standards erhältlich. Zur Komplettierung sind Industrie-PC-Gehäuse, für den 19-Rackmount Einbau oder zur Wandmontage, Flash Disk Produkte wie SSD-Festplatten, USB- und SATA-Disk-On-Module, Embedded-Systeme wie Box-PCs oder Hut¬schienen-PCs erhältlich. Die Systeme erfüllen verschiedene Umgebungskriterien und unterschiedliche Einsatzmöglichkeiten.

Die Gruppe der LCD-Produkte enthält Touch-Panel-PCs in verschiedenen Leistungsklassen und Größen sowie PDAs und Tablet PCs. Neben LCD-Workstations mit Erweiterungsmöglichkeit bis zu 10Slots, runden LCD-Monitore und Touch-/Displays-Kits die Palette ab.

Alle Komponenten entsprechen dem neuesten Stand der Technik. Langzeitverfügbarkeit wird durch effizientes Produkt-Lifecycle-Management gewährleistet.

Die Individualisierungsmöglichkeiten bei COMP-MALL erlauben kundenspezifische Veränderungen in verschiedenen Ebenen. Komplettsysteme werden generell von Grund auf und im Dialog mit den Kunden konzipiert. Kundenspezifische Hard- und Software wird bereits im Assemblierungsprozess implementiert. Neben den technischen Vorgaben wird auch der Qualitätserwartung des Kunden in Form von kundenspezifischen Tests und definierten Qualitätskontrollen entsprochen. Die vorpa¬rametrierten Systeme können direkt am Einsatzort in Betrieb genommen werden und indivi¬duelle Lieferkonzepte, Bestandvorhaltung sowie End-Of-Life-Management sind für Projekte möglich.

Höhepunkt der Individualisierungsmöglichkeiten sind die Anpassungen auf der Board-Level-Ebene. Bei geeigneten Produkten können Schnittstellen entfernt, hinzugefügt oder Leistungskomponenten zur Anwendung passend skaliert werden. Eine spezielle BIOS-Anpassung rundet das Angebot ab. http://www.comp-mall.de

Für die Branchen – Automatisierung, Gebäudeautomatisierung, Vehicle-, Mobile-Computing, Logistik, Digital-Signage, POS/POI und Medical-Computing liefert COMP-MALL einsatzbereite Lösungen für bestimmte Anwendungen. Neben den Geräten wird auch Software und speziell für den Einsatz abgestimmte Dienst¬leistung mit angeboten.

COMP-MALL GmbH
Albin Markwardt