bentob erweitert die meovis Digital Signage Software (Version 4)

Zahlreiche neue Funktionen und Erweiterungen für die meovis Digital Signage Software bieten dem Nutzer Vereinfachungen und einen Mehrwert

bentob erweitert die meovis Digital Signage Software (Version 4)

Digital Signage Software meovis

Langenargen 12.03.2014 – der am Bodensee ansässige Digital Signage Softwarehersteller bentob it media erweitert seine bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bei Kunden eingesetzte Digital Signage Software meovis.

Die webbasierte Digital Signage Software meovis ist vollständig über Browser bedienbar, wird innerhalb des Kundennetzwerkes betrieben und fügt sich somit sehr schnell und einfach in bestehende IT-Infrastrukturen ein.

In der neuen Version 4 der Digital Signage Software meovis sind die Erfahrungen aus den letzten Jahren sowie zahlreiche Kundenwünsche eingeflossen.

Die Hauptänderungen sind unter anderem:

neues Design der Bedienoberfläche (verbesserte Usability)
sehr detailliertes Rechtemanagement System bis auf Medienebene
Sicherungsfunktion / Backupfunktion für Kampagnen
Playlisten Vorschaufunktion
Erweiterung der TV-DVB Einbindung
verbesserte Kommunikation zwischen Client und Server (unter anderem zeitgesteuerter Kampagnentransfer)

Neben den bereits seit der ersten Version integrierten Funktionen zur Darstellung der Medien in frei definierbaren Bildschirmbereichen, eine Displayübersicht mit aktuell laufenden Inhalten runden weiterhin die Funktionen zur zeitgesteuerten Darstellung (sekundengenau) von Medien wie Video, Bilderfolgen (über 80 Formate), Lauftexte, RSS-Nachrichten, Wettervorhersagen, PDF, PPT, Websites inklusive HTML5, Welcome-Board, TV-DVB und weitere Medientypen die professionelle Digital Signage Software ab.

Die meovis Software ist als Kaufversion erhältlich wodurch keine monatlichen Kosten für Lizenzen anfallen.
Das meovis Starter-Paket eignet sich für Standalone-Installationen mit einem Display zum Beispiel als Werbedisplay im Schaufenster, zur Besucherbegrüßung im Eingangsbereich oder als Informationsdisplay für Kunden und Mitarbeiter.
Mit der Premium Lizenz können mehrere Bildschirme über Netzwerk auch filialübergreifend und dezentral angesteuert werden.
Dabei spielt die Größe der Displays keine Rolle. Die Software meovis zeigt Präsentationen vom kleinen Einzeldisplay bis zur Videowand über mehrere Bildschirme an und skaliert die Inhalte dabei automatisch, angepasst auf die jeweilige Auflösung der Bildschirme.

Das modular aufgebaute System lässt sich jederzeit erweitern und ausbauen wodurch das System zukunftssicher bleibt.

Zahlreiche Zusatzmodule wie zum Beispiel das Raumbuchungssystem erweitern die meovis Digital Signage Software zu einem vollständigen digitalen Leitsystem / digitalem Wegeleitsystem mit Anbindung von Foyerschildern, Etagenschildern und digitalen Türschildern.
Das interaktive Digital Signage Zusatzmodul erlaubt die Erstellung von interaktiven Anwendungen ohne Programmierkenntnisse, wodurch zum Beispiel sehr einfach und schnell eine Kiosklösung mit interaktiver Präsentation von Produkten oder ein Informationsterminal zur interaktiven Darstellung von Informationen für Besucher realisiert werden kann.

Als besonderen Bonus gewährt der Hersteller bis Ende April 2014 einen Neukundenrabatt in Höhe von 10%. Wechsler von einer anderen Digital Signage Software (Nachweis erforderlich) erhalten bis Ende April 2014 sogar 20% Rabatt (nicht kombinierbar) auf die Verkaufspreise.

Weitere Informationen auf der Produktwebseite: http://www.meovis.de

Die Firma bentob it media GmbH mit Sitz am Bodensee ist im Bereich der Software Entwicklung tätig. Das 1997 gegründete, inhabergeführte Unternehmen realisiert Digital Signage Lösungen für namhafte Unternehmen in ganz Europa. Die Digital Signage Software meovis ist seit Jahren am Markt erfolgreich bei vielen Kunden im Einsatz und erlaubt es den Benutzern über eine webbasierte Bedienoberfläche sehr einfach und schnell Medien auf Bildschirmen zeitgesteuert darzustellen. Als Komplettanbieter im Bereich Digital Signage werden neben der Digital Signage Software meovis auch die notwendige Hardware inkl. Montage sowie die Erstellung von Inhalten nach Kundenwunsch angeboten.

bentob it media GmbH
Tobias Briel