Bernd Müller ist neuer Senior Consultant für BCM, IT-SCM und IT-Notfallmanagement bei CARMAO

Spezialist für risikoorientiertes Informationsmanagement erweitert Mitarbeiter-Team um erfahrenen Business Continuity Management-Experten

Brechen, 21. April 2015 – Die CARMAO GmbH (www.carmao.de) hat Bernd Müller als neuen Senior Consultant engagiert. Damit hat das Unternehmen einen Spezialisten mit mehr als 15 Jahren Branchenexpertise ins Boot geholt. Bernd Müller war zuvor unter anderem für Hewlett-Packard als Business Continuity Manager tätig. Künftig zeichnet der Diplom-Mathematiker und IT Professional unter anderem für BCM, IT-SCM und IT-Notfallmanagement im Hause CARMAO für Kunden wie beispielsweise Banken und Finanzdienstleister verantwortlich.

Die CARMAO GmbH ist Dienstleister in Bereichen wie Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement, Compliance, IT-Security sowie Datenschutz-Management. Dabei erstreckt sich das Portfolio des Unternehmens von der Marktforschung und Analyse über die Lösungsfindung und -implementierung bis hin zur Betreuung. Dem steigenden Bedarf im Markt nach BCM (Business Continuity Management) und IT-SCM (Security Continuity Management) wird CARMAO durch den Ausbau seines Mitarbeiterstamms gerecht.

CARMAO stellt Beraterteam stärker auf
Bernd Müller war nach seinem Abschluss als Diplom-Mathematiker unter anderem als Leiter des Rechenbetriebes bei der LEUNA WERKE AG tätig. Später folgten Positionen als Manager Data Center und IT Service Continuity Manager bei weiteren namhaften Unternehmen. In der Funktion des Business Continuity Managers war er für verschiedene Kunden der Fertigungsindustrie (SKF, IATA, KSB) verantwortlich. Zudem gehörten die Erarbeitung der Continuity-Lösungen, Planung und Durchführung von Störfalltests für das Bankhaus Oppenheim zu seinen Tätigkeiten. Auch die Einführung der HP Standards in Zusammenarbeit mit der Europäischen Organisation kennzeichnete sein Arbeitsfeld. Darüber hinaus zeichnete Bernd Müller unter anderem für den Continuity Tower bei der Übernahme von EON verantwortlich.

Diese langjährige Erfahrung und sein Branchen-Know-how bringt er ab sofort als Senior Consultant bei CARMAO ein: „Die zunehmende Digitalisierung und der damit einhergehende Fachkräftemangel stellt IT- Dienstleister vor wachsende Herausforderungen. Bernd Müller ist für CARMAO ein echter Glücksgriff. Er ist nicht nur durch seine jahrelange Tätigkeit als Business- und IT Service Continuity Manager für BCM, IT-SCM und IT-Notfallmanagement prädestiniert, sondern insbesondere auch durch seine jahrzehntelange branchenübergreifende Expertise. Wir sind überzeugt davon, dass Bernd Müller durch sein tiefgreifendes Wissen einen wesentlichen Beitrag leisten wird, um unseren Wirkungsgrad im risikoorientierten Informationsmanagement weiter auszubauen“, erklärt Ulrich Heun, Geschäftsführer der CARMAO GmbH.

Die 2003 gegründete CARMAO GmbH mit Hauptsitz in Brechen bei Limburg a. d. Lahn ist Spezialist für Informationssicherheitsmanagement. Dabei bietet das Unternehmen Beratungs- und Dienstleistungen sowie Seminare rund um Informationssicherheit, IT-Security, IT-Risikokanagement, IT-Compliance sowie Datenschutz an. Das Portfolio erstreckt sich von der Analyse und Marktforschung über die Lösungsentwicklung und -implementierung bis hin zum Kompetenztransfer. Für ihre zunehmend global tätigen Kunden ist die CARMAO sowohl national als auch international aktiv. Zum Kundenstamm zählen renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie Finanzdienstleistungen, Industrie, Maschinenbau, Gesundheitswesen, Logistik und Öffentliche Verwaltung.www.carmao.de.

CARMAO GmbH
Ulrich Heun