Best-of-CRM: xRM-Option zur CRM-Software AG-VIP SQL ausgezeichnet

(ddp direct) Mehr als 4.900 Bewerbungen haben sich am INNOVATIONSPREIS-IT 2013 in unterschiedlichen Kategorien beteiligt.
Grutzeck-Software hat sich mit der neuen „xRM“-Option der CRM-Software AG-VIP SQL der Konkurrenz gestellt und wurde mit der Auszeichnung „BEST-OF-CRM“ belohnt.

Von einer hochkarätigen Jury aus Wissenschaft und Innovationsexperten wurde AG-VIP SQL mit „Best-of-CRM“ ausgezeichnet. Damit unterstreicht Grutzeck-Software einmal mehr, dass praxisorientierte Innovationen die Grundlage für den Unternehmenserfolg bilden. Geschäftsführer Markus Grutzeck erklärt: „Neue Technologien kommen in immer kürzeren Abständen auf den Markt. Dabei muss man aber nüchtern bleiben und genau sondieren, welche Technologien Vorteile für den Kunden in der Praxis schaffen, was Modehypes sind, die wieder vorrübergehen, und was Ansätze sind, deren Zeit noch nicht reif ist.“

Die xRM-Option von AG-VIP SQL ermöglicht die Abbildung komplexer Verkaufsprozesse in Buying-Center. Unternehmensgrenzen lösen sich zunehmend auf. Externe Berater spielen in Einkaufsprozessen auf Zeit eine Rolle. Der einsame Entscheider ist oftmals längst Geschichte. Im B-to-B-Bereich sieht sich der Verkäufer oftmals dem Anwender des Produktes oder Dienstleistung gegenüber, dem Einkäufer, dem Budgetentscheider und ggf. weiteren Beeinflussern. Das effektiv zu steuern und Transparenz über geplante und gelaufene Aktivitäten zu haben, stellt den Vertrieb vor große Herausforderungen.

Mit der xRM-Option zu AG-VIP SQL bietet Grutzeck-Software hier eine innovative Lösung. Zu einem Verkaufsprojekt lassen sich frei beliebige Kontakte zu ordnen. Diese Verknüpfungen lassen sich über frei definierbare Rollen beschreiben. Aktivitäten lassen sich für dieses Verkaufsprojekt für ein oder mehrere Kontakte planen. Dabei können die Aktivitäten frei definierbaren Vertriebsphasen zugeordnet werden.
Transparenz schafft die vorgangsbezogene Kontakthistorie. Zusätzlich finden sich Historieneinträge in den einzelnen Kontaktdatensätzen. So wird effektives Arbeiten im komplexen Vertrieb möglich. Vertriebsleiter profitieren vom integrierten Forecast und Vertriebstrichter.

Mehr zur neuen xRM-Option von AG-VIP SQL erfahren Sie im Webinar am 18.04.2013 um 10:00 Uhr. Mehr Details und kostenlose Anmeldemöglichkeit unter http://www.grutzeck.de oder beim xRM-Kennenlerntag am 22.04.2013 in Hanau.

Seit mehr als 30 Jahren bietet Grutzeck-Software Lösungen für Vertrieb- und Kundenmanagement. Ziel der Entwicklung sind flexibel anpassbare Standardsoftwarelösungen, die sich vom Anwender an die Unternehmensbedürfnisse anpassen lassen. Einen Schwerpunkt bilden dabei CRM- und Callcenter-Softwarelösungen.
Die Produktlinie AG-VIP SQL wurde seit 2005 mehrfachmit dem Innovationspreis ausgezeichnet: 2005 „Kundenmanagement“, 2006 „Business Process Management“ 2007 und 2013 im Bereich „CRM“. Die CRM- und Callcenter-Software AG-VIP SQL wurde von Microsoft für alle gängigen Windows Betriebssysteme (zuletzt Windows 8) zertifiziert. Grutzeck-Software ist Microsoft Certified Partner.
Weitere Informationen zu Grutzeck-Software GmbH finden Sie unter http://www.grutzeck.de

Kontakt:
Grutzeck-Software GmbH