Beste Perspektiven in der SAP-Beratung

cbs Trainee Programm startet im Herbst 2016 – Absolventen mit Master können sich ab sofort bei der cbs bewerben

Beste Perspektiven in der SAP-Beratung

Trainees der cbs vor dem Firmengebäude in Heidelberg (Bildquelle: cbs Corporate Business solutions)

Heidelberg, 11. Mai 2016 – Die Zukunft gehört dem Nachwuchs – diese Maxime gilt für alle Firmen, die kontinuierlich wachsen. Jedes Jahr bereitet die Heidelberger Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions GmbH (cbs) daher Absolventen gezielt auf eine Karriere in der SAP-Unternehmens- oder Technologieberatung vor. Am 1. Oktober startet das Trainee Programm 2016 der cbs. Interessenten mit abgeschlossenem Masterstudium können sich ab sofort bewerben. Das vielseitige und begehrte Ausbildungsprogramm der cbs wurde durch die bekannte Online-Jobbörse Absolventa mit dem Gütesiegel „fair und karrierefördernd“ ausgezeichnet.

Tiefe Einblicke gewinnen, praktische Erfahrungen sammeln, Expertenwissen generieren – für Trainees bieten sich bei der cbs schnell facettenreiche Möglichkeiten. Seit 1999 bereitet die cbs Nachwuchskräfte in ihrem eigenen Trainee Programm auf eine Karriere in der SAP Unternehmens- oder Technologieberatung vor. Diese Strategie hat sich bewährt. Wer als Trainee einsteigt, legt den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Welt der SAP-Beratung. Mehr als 60 Prozent der SAP Senior Berater, Technology Consultants, Solution Architects und Führungskräfte, die heute für cbs arbeiten, haben ihre Karriere über dieses Ausbildungsprogramm begonnen. Sie gestalten ihre berufliche Zukunft gemeinsam mit dem internationalen Beratungshaus – und das langfristig. Die Erfahrung zeigt: Aus Trainees werden irgendwann Führungskräfte. „Für uns als spezialisierte SAP Unternehmensberatung sind Trainees ein strategischer Erfolgsfaktor. Sie bilden das Fundament unserer unternehmerischen Zukunft“, weiß Harald Sulovsky, Gründer und CEO der cbs.

Das neue Trainee Programm startet am 1. Oktober 2016 und läuft bis 31. Januar 2017. Ausbildungsort ist Heidelberg. Wer sein Masterstudium überdurchschnittlich abgeschlossen hat, etwa in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, ist ein interessanter Kandidat für das Programm. Was Bewerber außerdem mitbringen sollten, ist ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Interesse und eine hohe IT-Affinität sowie erste praktische Erfahrungen. Außerdem wichtig: eine analytische, lösungsorientierte Denkweise, viel Flexibilität und Interesse an Auslandseinsätzen.

Bei der cbs werden Trainees von erfahrenen Mentoren individuell betreut und erhalten eine maßgeschneiderte Einarbeitung, die sie perfekt für ihre spätere Aufgabe als SAP-Berater vorbereitet. Dabei besuchen die Nachwuchsberater die SAP Academy in Walldorf, lernen Best Practices kennen und erhalten Schulungen in den Bereichen Beratungs-Know-how, M-cbs Projektmethodik, Social Skills und Teambuilding. Daneben bietet cbs seinen Trainees einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein attraktives Gehalt. Beim Training-on-the-Job starten Sie als Teil des cbs Teams in die Projektpraxis, unterstützt durch Senior Consultants und Manager.

Weitere Informationen unter: https://www.cbs-consulting.com/trainee2016

Bildquelle: cbs Corporate Business solutions

Die Unternehmensberatung cbs Corporate Business Solutions (www.cbs-consulting.com) schafft als internationaler Prozess- und SAP-Berater hochwertige Unternehmenslösungen für globale Prozess- und SAP-Systemlandschaften.

Die cbs ist Qualitätsführer im Umfeld globaler Lösungen (Corporate Business Solutions) für SAP-Anwenderunternehmen. Die Heidelberger Management-, Prozess- und SAP-Berater projektieren und gestalten weltweite Transformationsvorhaben, Template-Rollouts und nachhaltige Betreuungskonzepte für eine standardisierte, harmonisierte und konsolidierte Prozess- und SAP-Systemlandschaft. Das Gesamtangebot für die schnelle, sichere und effiziente Unternehmenstransformation ist weltweit einzigartig.

Als Lösungspartner für große und mittelständische Industrieunternehmen unterstützt die cbs ihre Kunden mit einem kompletten Serviceportfolio in allen Fragen rund um industrielle Geschäftsprozesse und SAP. Ein ausgeprägtes branchenspezifisches Prozesswissen und die besondere Expertise in weltweiten Projekten machen die cbs zum führenden SAP-Globalisierungspartner für Industrieunternehmen in der DACH-Region.

Über das Tochterunternehmen Leogistics erhalten internationale Industrie- und Logistikunternehmen umfassende logistische Beratungsservices und ergänzende Branchenlösungen für Werkslogistik, Supply Chain Execution, Transportation und Yard Management mit SAP-Software.

Die cbs gehört zur Materna-Gruppe und beschäftigt mehr als 250 Mitarbeiter am Firmensitz in Heidelberg und den sechs cbs-Standorten in München, Stuttgart, Dortmund, Hamburg, Singapur und Zürich. Unterstützt durch ein starkes internationales Partnernetzwerk ermöglicht die cbs kundennahe Lösungen weltweit.

cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Holger Scheel