Bestnoten für Jedox im BARC BI Survey 17

Top-Platzierung bei Produktzufriedenheit für integrierte Performance-Management-Lösungen

Bestnoten für Jedox im BARC BI Survey 17

Jedox ist Klassenbester in den Kategorien „Produkt- und Performancezufriedenheit“ sowie „Projektdauer“ und belegt vordere Plätze in neun weiteren Kategorien für integrierte Performance-Management-Lösungen in weltweit größter BI-Anwenderbefragung.

Die Jedox AG, führender Anbieter von integrierten Corporate Performance Management (CPM)- und Business Intelligence (BI)-Softwarelösungen, gab seine Top-Platzierungen im BARC BI Survey 17 bekannt, der weltweit größten BI-Anwenderbefragung. Im zweiten Jahr in Folge wurde Jedox von den Usern auf den ersten Platz in den Kategorien „Produkt- und Performancezufriedenheit“ sowie „Projektdauer“ innerhalb der Vergleichsgruppe der integrierten Performance-Management-Produkte gewählt. Zusätzlich wurde die Self-Service Planungs-, Reporting- und Analyse-Plattform Jedox für ihren Business Value, die schnelle Implementierung, Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit, Cloud BI-Fähigkeiten sowie führenden Support von Hersteller und Implementierungspartnern ausgezeichnet.

„Jahr für Jahr unterstreicht Jedox durch die Ergebnisse im BARC BI Survey seinen Status als führender BI- und CPM-Anbieter. Nutzenaspekte der Lösung bestätigen sich dabei insbesondere in der schnelleren und genaueren Analyse, Planung und Reporting, optimierten Datenqualität sowie fundierteren unternehmerischen Entscheidungen“, sagte Dr. Carsten Bange, BARC-Gründer und Geschäftsführer. „Die Erstplatzierung im Bereich Produktzufriedenheit in seiner Vergleichsgruppe für integrierte Performance-Management-Lösungen unterstreicht den Wert von Jedox für Unternehmen.“

Nr. 1 in „Produktzufriedenheit“ dank hoher Flexibilität & Benutzerfreundlichkeit

Laut dem BI Survey 17 gelingt es Jedox weiterhin, andere Software-Anbieter mit einer zuverlässigen und schnell implementierbaren Plattform besonders im Hinblick auf das Zufriedenstellen der Kundenbedürfnisse auszustechen: Jedox ist innerhalb der Vergleichsgruppe der integrierten Performance-Management-Produkte Klassenbester in den Kategorien „Produktzufriedenheit“ sowie „Projektdauer“ und führend im Bereich „Benutzerfreundlichkeit“. Die integrierte Jedox-Plattform ermächtigt Fachanwender, maßgeschneiderte Applikationen flexibel zu erstellen oder bestehende Excel-Tabellen in professionelle Lösungen umzuwandeln. Jedox Modelle – vorgefertigte, konfigurierbare Software-Inhalte für zahlreiche Planungs- und BI-Applikationen – ermöglichen Kunden zusätzlich einen besonders schnellen Projektstart.

Höchste Leistung – in der Cloud & On-Premises

Der BI Survey 17 nennt auch Performance als ein wichtiges Differenzierungsmerkmal der Jedox-Plattform und bestätigt, dass Jedox die Anwenderzahl und Datenmengen seiner Kunden durchaus bewältigen kann: Im dritten Jahr in Folge gewinnt Jedox die Kategorie der „Performancezufriedenheit“, wobei die schnelle Abfragegeschwindigkeit oft als Kriterium bei der Entscheidung für Jedox als integrierte Performance Management-Lösung genannt wird. Zudem konnte Jedox seine Positionierung als zukunftssicherer Anbieter erneut belegen und wurde als führend in all seinen Vergleichsgruppen im vielversprechenden Markt der „Cloud BI“ ausgezeichnet. Jedox-Kunden haben die freie Wahl zwischen einer On-Premises-Umsetzung, bei der die Infrastruktur selbstständig administriert wird, und der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung in der Cloud.

„Wir fühlen uns geehrt, in so vielen Kategorien des BARC BI Surveys 2017 als führend ausgezeichnet worden zu sein. Jedox ermöglicht es Unternehmen, ihre Finanzplanung und -analyse mit operativer Planung und Reporting in einer Plattform zu integrieren – und dadurch eine konkrete Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu erreichen, wie die Survey-Ergebnisse belegen“, sagte Dr. Rolf Gegenmantel, Chief Product and Marketing Officer der Jedox AG. „Mit der kontinuierlichen Innovation unserer Cloud- und On-Premises-Lösungen sowie marktführenden Support-Leistungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Datenqualität zu steigern und Planung, Analyse und Reporting zu vereinfachen.“

Eine Zusammenfassung der Ergebnisse des BARC BI Survey 17 für Jedox finden Sie unter http://info.jedox.com/jedox-im-barc-bi-survey-17-de

Interessenten können hier mehr über Jedox erfahren und die Software kostenfrei testen: www.jedox.com/de/software/jedox-kostenfrei-testen

Über den BI Survey 17:

Der BI Survey 17 wurde von März bis Juni 2017 vom BARC-Institut durchgeführt. Insgesamt 3.066 Teilnehmern haben eine Reihe detaillierter Fragen zur Nutzung verschiedener Produkte beantwortet; es wurden 42 BI-Produkte oder Produktgruppen hinsichtlich 29 verschiedener KPI analysiert, darunter etwa Geschäftsvorteile (Business Benefits), Projekterfolg (Project Success), Weiterempfehlungen, Kundenzufriedenheit, Kundenerfahrung (Customer Experience) oder Innovation.

Über Jedox:

Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer integrierten und Cloud-basierten Software-Suite. Anwender und Entscheider aus allen Fachabteilungen werden dabei unterstützt, datengetriebene Geschäftsprozesse selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen. Über 2.000 Unternehmen in mehr als 127 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen via Web, Mobile oder in der Cloud. Mit Standorten auf vier Kontinenten gehört die 2002 gegründete Jedox AG zu den führenden Anbietern von Business Intelligence- und Corporate Performance Management-Software. International verfügt das Unternehmen über ein Netzwerk aus über 180 zertifizierten Business-Partnern. Vereinfachen Sie Ihre Planung mit Jedox und starten Sie noch heute Ihre kostenfreie Testversion auf www.jedox.com

Kontakt
Jedox AG
Diana Kuch
Bismarckallee 7a
79098 Freiburg im Breisgau
+49 (761) 151470
presse@jedox.com
http://www.jedox.com