Beta Systems Anwendertage 2014 am 13. und 14. November in Berlin

Best Practice, Expertenwissen & Networking

Berlin, 21. Oktober 2014 – Die Beta Systems Software Group lädt am 13. und 14. November zur jährlichen Anwenderkonferenz nach Berlin. Als etablierte Plattform zum Erfahrungsaustausch und Networking bildet die Veranstaltung bereits seit drei Jahrzenten einen festen Termin im Kalender der Kunden, Technologie- und Vertriebspartner von Beta Systems. Der Unternehmensbereich DCI (Data Center Intelligence) stellt die Anforderungen des Rechenzentrums der Zukunft in den Mittelpunkt der Anwendertage. Experten aus Entwicklung und Consulting von Beta Systems sowie Technologiepartner berichten praxisnah über die jüngsten Produktinnovationen. Sie geben zudem Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks rund um die DCI-Lösungen. Für den Unternehmensbereich IAM (Identity Access Management) bildet die Anwenderkonferenz den Rahmen für das jährliche Treffen der SAM User Group auf internationaler Ebene. Die SAM User Group tagt in gewohnter Form parallel zur Anwenderkonferenz. Das IAM-Team nutzt die Veranstaltung in diesem Jahr insbesondere, um seinen Partnern und Kunden das neue IAM-Partnerprogramm und Partnerportal persönlich vorzustellen.

Zeitgleich zu den Anwendertagen von Beta Systems findet traditionell auch wieder das SI-Kundenforum statt. Die Teilnehmer erwartet ein zweitägiges Programm mit Workshops, Diskussionen und Fachvorträgen rund um LDMS, dem Recherche- und Archivsystem für alle Dokumente im Unternehmen. Parallel hierzu tagen wieder zahlreiche Arbeitskreise (Beta 92, Beta 93, Beta UX und APX/PCC) aus dem Umfeld der gesamten Beta Systems Group.

Veranstaltungsort der diesjährigen Anwenderkonferenz ist das Sofitel Berlin Kurfürstendamm. Hier findet bereits am 12. November 2014 ein Arbeitskreisleitertreffen statt, an das sich am Abend ein „Get-together“ für alle Teilnehmer anschließt.

Die Zahl der Plätze auf den Beta Systems Anwendertagen 2014 ist begrenzt. Interessenten können sich anmelden unter: http://www.betasystems.de/news-events/events/anwendertage-2014.html?utm_source=postmailing_DCI&utm_medium=Direct&utm_campaign=AWT2014

Weitere Informationen einschließlich Agenda zu den Beta Systems Anwendertagen 2014 und dem SI Kundenforum 2014 sind abrufbar unter:

Beta Systems Software AG
Die Beta Systems Software Aktiengesellschaft (BSS, ISIN DE0005224406) unterstützt seit über 30 Jahren Kunden mit großen, internationalen Organisationen und mit einer umfangreichen IT-Systemlandschaft sowie komplexen IT-Prozessen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Handel und IT-Dienstleistungen mit Softwareprodukten und IT-Lösungen. Diese automatisieren, dokumentieren und analysieren IT-Abläufe in Rechenzentren und in der Zugriffssteuerung. Steigende Transaktionsvolumen, Datenmengen und Compliance-Standards stellen dabei höchste Anforderungen an Durchsatz, Verfügbarkeit, Nachvollziehbarkeit und Sicherheit.

Beta Systems wurde1983 gegründet, ist seit 1997 börsennotiert und beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Sitz des Unternehmens ist Berlin. Beta Systems ist national und international mit 15 eigenen Konzerngesellschaften und zahlreichen Partnerunternehmen aktiv. Weltweit optimieren mehr als 1.300 Kunden in über 3.200 laufenden Installationen in über 30 Ländern ihre Prozesse und verbessern ihre Sicherheit mit Produkten und Lösungen von Beta Systems. Das Unternehmen gehört zu den führenden mittelständischen und unabhängigen Softwarelösungsanbietern in Europa und erwirtschaftet die Hälfte seines Umsatzes international.

Beta Systems Software AG
Dirk Nettersheim