BigMachines QuickConfig 2 jetzt auf Salesforce.com’s AppExchange verfügbar, dem weltweit beliebtesten Marktplatz für Unternehmensanwendungen

Kunden können nun BigMachines QuickConfig 2 für Produktkonfiguration und Guided Selling nutzen
Dreamforce 2011, das Cloud Computing-Event des Jahres, zeigt, wie Unternehmen mithilfe von sozialen, mobilen und offenen Technologien zu Social Enterprises werden
BigMachines QuickConfig 2 jetzt auf Salesforce.com

San Francisco, Dreamforce-Konferenz von Salesforce.com, 30. August 2011 – BigMachines, gibt die Verfügbarkeit von BigMachines QuickConfig 2 auf dem AppExchange von Salesforce.com, dem weltweit beliebtesten Marktplatz für Geschäftsanwendungen, bekannt. BigMachines QuickConfig 2 bietet intuitive Funktionen für Guided Selling und Produktkonfiguration, die es Benutzern ermöglichen, schnell die besten Produkte und Dienstleistungen auszuwählen und sie in ihre Angebote und Opportunities einzufügen.

QuickConfig 2 basiert auf Force.com, der Plattform für Mitarbeiteranwendungen von salesforce.com, und ist ab sofort zum Test und Einsatz auf www.salesforce.com/appexchange verfügbar. QuickConfig 2 wurde am 30. August bei der Dreamforce 2011, der Cloud Computing-Veranstaltung des Jahres, angekündigt. BigMachines ist Goldsponsor der Dreamforce und stellt an Stand 1007 auf der Dreamforce aus.

BigMachines QuickConfig 2 bietet Guided Selling-Funktionen, die einen optimalen Produktmix und korrekte Preise für Vertriebsangebote gewährleisten. Die aktuelle Version enthält leistungsstarke Verbesserungen wie erweiterte Konfigurationsoptionen, die komplexe Preiskalkulationen unterstützen, verbesserten Support für komplexe Suchparameter und die Möglichkeit, spezifische Konfigurationsregeln mit dem Salesforce-Profil eines Benutzers zu verknüpfen.

Kommentare zu den Neuigkeiten:

– „Die QuickConfig-Anwendung wird einen starken, positiven Einfluss auf die Vermarktung und den Verkauf unserer Produkte haben“, so Bruce Martin, Director of Financial Planning von Antenna International. „BigMachines‘ neues Produkt ist in das Salesforce CRM integriert, einfach zu implementieren und zu verstehen, kostengünstig und eine nahtlose Erweiterung der Funktionen des Salesforce CRM.“
– „Wir streben ständig danach, den Benutzern des Salesforce CRM die innovativsten Lösungen für Guided Selling und Produktkonfiguration zu liefern“, sagt Tim Handorf, Vice President Product Management von BigMachines. „Wir haben das QuickConfig ein Jahr lang ausgiebig mit unseren Benutzern getestet und die verbesserte Leistungsfähigkeit und Verwendbarkeit der aktuellen Version ist ein direktes Ergebnis dieses Feedbacks.“
– „Kunden, die an der Dreamforce teilnehmen, haben die Chance, einige besonders innovative Ansätze von Partnern wie BigMachines zu sehen, die die Funktionen der Force.com-Plattform optimal ausnutzen“, kommentiert Ron Huddleston, Vice President ISV Alliances von salesforce.com. „Anwendungen wie diese entwickeln die sozialen, offenen, mobilen und bewährten Funktionen, die Kunden vom salesforce.com-Ökosystem erwarten, ständig weiter.“

Die Dreamforce 2011 ist die Cloud Computing-Veranstaltung des Jahres. Die neunte Jahreskonferenz empfängt mehr als 30.000 Kunden, Partner und Entwickler in der neuen Welt des Social Enterprise. Mit mehr als 450 Seminaren und 250 Ausstellern aus dem Cloudbereich bietet die Dreamforce ihren Teilnehmern Inhalte und Lernmöglichkeiten, um die Möglichkeiten des Social Enterprise zu erleben.

Über die Force.com-Plattform und AppExchange:
Force.com ist die bewährte soziale Unternehmensplattform zur Erstellung und den Betrieb von Geschäftsanwendungen in der Cloud. Force.com ist die Grundlage der Salesforce CRM-Anwendungen: die mehr als 200.000 individuellen Anwendungen, die von salesforce.com-Kunden wie Japan Post, Kaiser Permanente, KONE und Sprint Nextel genutzt werden und der über 1.200 Apps unabhängiger Softwareanbieter, erstellt von Partnern wie BMC, FinancialForce.com und Fujitsu.

Auf der Force.com-Plattform erstellte Unternehmensanwendungen können auf einfache Weise über den Force.com AppExchange-Marktplatz angeboten und vermarktet werden: www.salesforce.com/appexchange.

Die soziale Unternehmensplattform von salesforce.com liefert die vertrauenswürdigsten und umfassendsten Cloud-Technologien für soziale, mobile und offene Anwendungen. Sie umfasst Force.com, die Cloud-Plattform für Mitarbeiteranwendungen, Heroku, die Cloud-Plattform für Kundenanwendungen und Database.com, die Cloud-Datenbank für das Social Enterprise – die soziale Vernetzung im Unternehmen.

Salesforce, Dreamforce, Force.com, Heroku, AppExchange und andere sind Marken von Salesforce.com, Inc.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.bigmachines.de/
Über BigMachines AG
BigMachines ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Software für Produktkonfiguration,Angebotserstellung und B2B-eCommerce. Die BigMachines-Software unterstützt Unternehmen aller Branchen, mehr und schneller zu verkaufen. Die Optimierung der Vertriebsprozesse vom Angebot bis zum Auftrag steht im Fokus der BigMachines-Lösung. Vertriebsorganisationen, Distributoren und B2B-Kunden können mit der BigMachines Software schnell und einfach Produkte konfigurieren und komplexe Preise kalkulieren. Angebote, Aufträge und Verträge werden darauf basierend erstellt. Genehmigungsprozesse in Unternehmen werden automatisiert und beschleunigt. BigMachines lässt sich leicht in CRM- und ERP-Systeme führender Hersteller, wie salesforce.com®, Oracle® oder SAP® integrieren. Zum schnell wachsenden Kundenstamm von BigMachines zählen globale und etablierte Unternehmen wie Kodak, Siemens, Ingersoll Rand und Tele2, sowie dynamische und junge Unternehmen wie ShoreTel und Voltaire. BigMachines ist weltweit mit Niederlassungen in Chicago, Frankfurt, London, San Francisco, Singapur und Tokio vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.bigmachines.de.

BigMachines AG
Melanie Gipp