BISG empfiehlt Ausbildungsreihe „IT-Systemverkäufer“

Prüfbericht zu Vertriebstraining von Pöhnl & Schottler fällt sehr gut aus

BISG empfiehlt Ausbildungsreihe "IT-Systemverkäufer"

R. Wiedemann, GF BISG e.V. / A. Pöhnl, Geschäftsführender Gesellschafter der Pöhnl & Schottler GbR

Ladenburg, 02. September 2016 – Die Pöhnl & Schottler GbR aus Frankfurt am Main versteht sich als erste Adresse für Vertriebstrainings und Verkaufsschulungen in der IT-Branche. Um diesen Anspruch zu unterstreichen, hat das Unternehmen seine Ausbildungsreihe „IT-Systemverkäufer“ vom Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. (BISG) prüfen lassen. Das Ergebnis fällt sehr positiv aus. Der BISG kann die Ausbildungsreihe der Firma Pöhnl & Schottler „uneingeschränkt empfehlen“.

Bei der Ausbildungsreihe „IT-Systemverkäufer“ handelt es sich um eine branchenspezifische Verkäuferausbildung im Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger und beratungsintensiver IT-Lösungen und Dienstleistungen. Die Zielgruppe sind Softwareunternehmen, System- und Projekthäuser sowie IT-Dienstleister. Die Schulung beinhaltet unter anderem Module zu Vertrieb inklusive Planung und Organisation, Kommunikation, Telefonakquise, Präsentation, Messen und Verkaufsabschlüssen. Das Angebot eignet sich insbesondere für Vertriebsmitarbeiter, die noch in allen Bereichen des ITK-Vertriebes ein grundsätzliches Know-how erwerben und sich nachhaltig im ITK-Vertrieb etablieren wollen.

Hochqualifizierte Dozenten und optimales Lernergebnis
Besonders lobten die Prüfer des BISG die hochqualifizierten Dozenten von Pöhnl & Schottler sowie die gelungene Dokumentation als „Ausbildungshandbuch zum/r IT-Systemverkäufer/in“. Weiterhin hoben die Prüfer die angewendeten Lehrmethoden hervor, die sehr praxisnah sind und viel Gruppenarbeit beinhalten. Der Anteil praktischer Übungen beträgt demnach rund 50 %. Dieser Methodenmix führt laut Prüfbericht zu einem optimalen Lernergebnis. Weitere Informationen zur Ausbildungsreihe unter: www.ps-sales-training.de.

„Wir freuen uns natürlich sehr über das positive Ergebnis der Zertifizierung unserer Schulung. Der BISG legt bei seinen Gutachtern einen hohen Wert auf Unabhängigkeit und langjährige Praxiserfahrung. Das wertet die Einschätzung der Prüfer in unseren Augen nochmals auf“, erklärt Alexander Pöhnl, geschäftsführender Gesellschafter der Pöhnl & Schottler GbR.

„Qualitativ hochwertige Schulungen wie die der Pöhnl & Schottler GbR zertifizieren wir nur selten. Es gehört für die Gutachter des BISG dazu, nicht nur Gutachten zu erstellen, sondern immer auch ganz konkret Verbesserungsvorschläge und praktische Ratschläge zu deren Umsetzung zu machen. In diesem Fall konnten unsere Prüfer jedoch nur sehr wenige Verbesserungsvorschläge unterbreiten. Der BISG e.V. kann die Schulungsreihe zum IT-Systemverkäufer damit uneingeschränkt empfehlen“, ergänzt Rodney Wiedemann, Geschäftsführer des BISG e.V.

Weitere Informationen zum BISG e.V. sind unter www.bisg-ev.de zusammengestellt.

Über BISG e.V.
BISG steht für Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V. 2004 gegründet, fungiert der IT-Fachverband als unabhängiger, neutraler Vermittler für Sachverständige und Gutachter. Als IT-Kompetenznetzwerk – unterteilt in zwölf Fachbereiche – besteht die zentrale Aufgabe des BISG darin, Fachwissen zu bündeln und dieses Wissen als Ansprechpartner in allen Fragen der IT an seine Partner und Kunden weiterzugeben. Sachverhalte werden grundsätzlich unparteiisch beurteilt. Kunden bietet der BISG darüber hinaus professionelle IT-Audits, die durch kompetente Verbandsexperten bzw. Sachverständige mit langjähriger Berufserfahrung in ihren Fachgebieten organisiert werden. Das Leistungsportfolio ergänzen Produktprüfungen mit Gütesiegel und Zertifizierungen nach internationalen Standards (ISO/IEC). Das BISG-Label steht für höchste Qualität in der IT. Mehr Informationen unter www.bisg-ev.de.

BISG.e.V. Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e.V.
Rodney Wiedemann
Boveristr. 3