Bit by Bit zum IT-Profi mit günstigen Stellenanzeigen

Passende IT-Experten im Paket – mit www.IT-Jobs-Anzeigenpakete.de kein Problem

Bit by Bit zum IT-Profi mit günstigen Stellenanzeigen

Heufeld. IT-Fachkräftemangel, Expertenflucht, globale Konkurrenz: Schlagworte, mit denen die IT-Branche zu kämpfen hat. Viele Unternehmen sind unsicher: Was tun, wenn wichtige IT-Stellen unbesetzt bleiben, wenn es an SAP-Experten fehlt und an ERP Beratern mangelt? So geht das IAB* Ende 2012 von etwa 40.000 freien Stellen im Bereich Computer und Telekommunikation aus.

„Wir sollten uns auf keinen Fall zu Schwarzmalerei hinreißen lassen“, so Mario Regazzoni, Informatiker und Experte in Sachen IT-Fachkräfte-Vermittlung. Er betreibt die Serviceplattform für IT-Stellenanzeigen www.IT-Jobs-Anzeigenpakete.de und sieht die Situation weitaus positiver. „Wir haben nicht nur die Stellen, wir finden auch die Interessenten. Der Knackpunkt ist die Art der Suche.“ Um qualifizierte Kandidaten zu erreichen, sollten IT-Stellenangebote effektiv entsprechende Netzwerke nutzen, um bestmögliche Sucherfolge zu gewährleisten.

„Wir gehen mit unserem Konzept auf die Bedürfnisse anspruchsvoller Kunden ein: Effiziente Suchleistung und innovative Angebote.“ So erreicht www.IT-Jobs-Anzeigenpakete.de sehr gute Platzierungen bei Suchmaschinen und bietet dadurch eine besonders hohe Auffindbarkeit der veröffentlichten IT-Jobs. Dank Vielfachpositionierung der Anzeigen im Rahmen der Paketangebote auf ausgewählten Jobbörsen wie www.EDV-Branche.de, www.ERP-Stellenmarkt.de oder bei weiteren Kooperationspartnern wird die Anzahl auf jobsuchende IT-Experten automatisch erhöht. Der Eintragungsservice, die Verschlagwortung und Kategorisierung ist hierbei immer inklusive. Dadurch wird der Zeitaufwand für den Kunden minimiert, denn ein einmaliges Zusenden der Anzeige ist bereits ausreichend.

„Uns ist es wichtig, jedem Kunden ein passendes Angebot bieten zu können“, so Regazzoni weiter. Neben allgemeinen IT-Anzeigenpaketen werden spezielle Pakete für ERP-Systeme, wie SAP-Jobs, angeboten, die Einsparungen bis zu 60 Prozent, gegenüber dem Listenpreis bei Einzelschaltung, ermöglichen. Je nach Wunsch können sich Firmen so ihre Expertensuche customizen.

Es bleibt ein optimistischer Ausblick für die Fachkräftesuche: Mit dem richtigen Partner sind IT-Firmen Bit by Bit auf dem richtigen Weg zur Stellenbesetzung.

*Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit

Weitere Informationen unter www.IT-Jobs-Anzeigenpakete.de.

IT-Jobs-Anzeigenpakete.de ist spezialisiert auf die Vermittlung von Stellenanzeigen im IT-Bereich und bietet günstige Pakete zur Anzeigenschaltung, teilweise mit einer Ersparnis von bis zu 60 Prozent gegenüber der Einzelschaltung auf den jeweiligen Jobbörsen.

Kontakt:
IT-Jobs-Anzeigenpakete.de