Bitdefender erweitert Partner-Advantage-Netzwerk

Für Spezialisten in den Bereichen Virtualisierung und Cloud-Technologien

Holzwickede, 24. April 2012 – Nach der jüngsten Veröffentlichung der Lösungen „Security for Virtualized Environments“ sowie „Cloud Security for Endpoints“ hat Bitdefender (www.bitdefender.de) sein Partner-Advantage-Netzwerk erweitert. Damit erhöht der Antivirenexperte sein Angebot an Sicherheits-Technologien für Service Provider im Enterprise-Segment, für Reseller, Distributoren und Systemintegratoren. Dazu gehört unter anderem die Integration von VMware vShield 5 Endpoint? sowie der Support für Citrix-, Microsoft- und andere Virtualisierungsplattformen.

Der Marktzugang im Bereich „Sicherheit von virtualisierten Umgebungen“ stellte sich bislang oft als enorme Hürde für viele Value-Added-Resellers (VARs), spezialisierte Channels und Service Provider dar. Denn dies erforderte eine Mischung aus Sicherheitstechnologien, die sowohl an bestimmte Betriebssysteme als auch an unterschiedliche Virtualisierungsplattformen gebunden waren. Mitglieder des Bitdefender Partner-Advantage-Netzwerks können ab sofort die Verwaltung und Absicherung mehrerer Plattformen sowie Systeme mit einem einzigen Sicherheitstool anbieten: Security for Virtualized Environments. Darüber hinaus bietet das Unternehmen einen starken Wettbewerbsvorteil für diejenigen Anbieter und Integratoren, die sich auf öffentliche und private Cloud-Lösungen spezialisiert haben.

Enterprise-Reseller treten Bitdefender-Netzwerk bei
„Wir haben uns auf die Zusammenarbeit mit großen Unternehmen sowie Finanzdienstleistern fokussiert und festgestellt, dass die Anforderungen an die IT-Umgebung nahezu immer unterschiedlich sind“, kommentiert Christian Weber, Geschäftsführer der in Deutschland ansässigen Infraforce. „Wir haben uns daher dem erweiterten Bitdefender Partner-Advantage-Netzwerk angeschlossen, auch weil unsere Kunden einen Sicherheitslösungsanbieter schätzen, dessen Technologie es erlaubt, sich an spezielle und dynamische Umgebungen anzupassen.“

„In einer IT-Unternehmensumgebung muss die Security-Lösung der ressourcenschonendste Teil der Gleichung sein. Das bedeutet: einfache Handhabung, sicheres Arbeiten in der Cloud oder der Betrieb in einem Multi-Plattform-Unternehmen mit potenziell Hunderten oder sogar Tausenden virtualisierten Servern und Desktops“, erklärt Stefan Rares, Direktor Business Solutions Unit bei Bitdefender. „Unsere Enterprise-Technologien wurden entwickelt, um unseren Kunden moderne, kostengünstige und effiziente Sicherheitstechnologien anzubieten, mit denen sie wiederum all ihre unterschiedlichen Anforderungen erfüllen können.“

Über das Partner Advantage-Netzwerk für den Enterprise-Fachmarkt
Mit dem Bitdefender Partner-Advantage-Netzwerk profitieren Security- und Virtualisierungs-Partner von Sicherheitslösungen, die speziell für virtualisierte Umgebungen und einen erhöhten Return-on-Investment (aufgrund vereinfachter Sicherheitsinfrastrukturen) konzipiert wurden. Das Programm bietet einen exklusiven Zugang zu zahlreichen Bitdefender-Leistungen. Dazu zählen:

– Innovative Sicherheitstechnologien: Bitdefender schützt Millionen von Anwendern auf der ganzen Welt. Die Lösungen werden von einem globalen Netzwerk von Value-Added-Distributoren und Reseller-Partnern in mehr als 200 Ländern weltweit vertrieben.
– Erhöhung der Gewinne durch finanzielle Anreize: Bitdefender verpflichtet sich dem finanziellen Erfolg seiner Partner und bietet eine vielfältige Palette von Anreizen sowie den Zugang zu Marketing-Ressourcen und gemeinsame Best Practices.
– Kostenloses Produkt-Zertifizierungs-Training: Das Partner-Advantage-Netzwerk bietet Vertriebstrainings und technische Schulungen sowie entsprechende Schulungsunterlagen.
– Zukunftsorientierte Business-Lösungen: Bitdefender Security-Lösungen für den Business-Sektor sind zur professionellen Kontrolle sowie Verwaltung einer großen Anzahl an Endpoints und Servern konzipiert – auch beim Einsatz in der Cloud.
– Einfacher Zugriff auf Informationen und Tools: Der Bitdefender Partner-Link liefert aktuelle Informationen über Software-Angebote, neue Produktversionen, Vertriebs- und Marketing-Tools sowie regionale und überregionale Aktionen.

Weitere Informationen unter www.bitdefender.de.

Deutsche Niederlassung:
Bitdefender GmbH
Robert-Bosch-Str. 2
D-59439 Holzwickede

Über Bitdefender®
Bitdefender ist das Unternehmen hinter einer der weltweit schnellsten und effektivsten Serien international zertifizierter Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist Bitdefender immer wieder ein Wegbereiter der Branche, der vielfach ausgezeichnete Sicherheitstechnologien entwickelt und eingeführt hat. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Das Unternehmen hat vor kurzem in den USA, in Großbritannien und Kontinentaleuropa eine Reihe wichtiger unabhängiger Auszeichnungen erhalten, darunter Empfehlungen von ConsumerSearch, Stiftung Warentest und Taenk. Die Virenschutztechnologie von Bitdefender konnte zudem Spitzenplätze in führenden Testverfahren sowohl von AV-TEST als auch von AV-Comparatives belegen. Für weitere Informationen über die Virenschutzprodukte von Bitdefender besuchen Sie den Pressebereich für Sicherheitslösungen. Darüber hinaus liefert Bitdefender auf Malware City die neuesten Informationen zu Sicherheitsbedrohungen, um Anwender im täglichen Kampf gegen Malware immer auf dem Laufenden zu halten.

Bitdefender
Andrei Taflan