Blattcode stellt E-Bike-Finder App für das iPhone vor

Blattcode stellt E-Bike-Finder App für das iPhone vor

Berlin, 13. Juni 2012 – Blattcode stellt eine App zur Kaufberatung/Marktübersicht von E-Bikes und Pedelecs vor. Erstmalig werden etwa 1.300 Modelle mit ihren wichtigsten Parametern zur schnellen und komfortablen Betrachtung auf SmartPhones und Tablet-PCs portraitiert. Der E-Bike-Finder ist die erste App ihrer Art und bietet einen umfassenden und aktuellen Überblick über den deutschen E-Bike-Markt.
Über zahlreiche Wunschparameter wie Preis, Hersteller, Kategorie, Schaltungsart, Federungsart uvm. erhält der Anwender sekundenschnell eine zielgerichtete Auswahl, jederzeit und überall, denn der E-Bike-Finder benötigt nach der Installation keine Internetverbindung.
Per Zoom-Funktion können auf den hochauflösenden Fotos selbst kleinste Details in Augenschein genommen werden. Es ist ebenfalls möglich, gezielt nach ExtraEnergy-getesteten E-Bikes zu suchen. Der Verein ExtraEnergy testet seit vielen Jahren Pedelecs und LEVs (Leicht-Elektro-Fahrzeuge). Auch eine Selektion nach gewünschter Rahmengröße ist möglich, um das Pedelec-Angebot in der passenden Größe des Anwenders zu sichten.
Ein Glossar erläutert die wichtigsten Begriffe zum Thema, die FAQ/Info Sektion beantwortet die häufigsten Fragen und gibt nützliche Tipps zum Kauf.
Folgende Hauptparameter sind einstellbar: Fabrikat, Preis, Kategorie, Art, Reichweite, Unterstützung bis, Lichtanlage, Gepächträger und ExtraEnergy getestet.
Erweiterte Parameter sind: Rahmenhöhe, Rahmenform, Gewicht, Zuladung, Schaltung, Bremsen, Räderdimension, StVZO konform, Antriebsart, Fabrikat Motor, Federung, Anfahr- Schiebehilfe, Rekuperation, Akku abnehmbar, Ladezeit Akku.

Der E-Bike-Finder erscheint zunächst für das iPhone und ist über den Apple App-Store zu beziehen – iPad und Android Versionen folgen in Kürze.

Screenshots der App finden Sie im Anhang.

Weitere Informationen zum E-Bike-Finder finden Sie hier:
Link zum Appstore:

Über Blattcode
Blattcode-Programmierer sind u.a. an der Realisierung der Immobilienscout24 und an den Bild Apps beteiligt gewesen. Der E-Bike Finder entstand in Kooperation mit Frank Rosmann.

Kontakt: Frank Rosmann
Mail: fr@e-bike-finder.de
Tel: 0174-3339335

iPhone/iPad Programmierung, Windows Phone Programmierung, Windows Programmierung in .NET C#, C/C++ Entwicklung eigener Programme, Software Design