bol.de startet „Battle of the Games“

Münster. – Zur diesjährigen Gamescom, der weltgrößten Messe für Computer- und Videospiele, startet der Online-Shop bol.de eine innovative Vorverkaufsaktion. Bei „Battle of the Games“ treten bis zum 20. August an den einzelnen Messetagen jeweils zwei Neuheiten der Gamescom gegeneinander an.
Zum Tagessieger wird das Spiel gekürt, das sich schneller als sein Konkurrent verkauft. Somit entscheiden die Fans, welches Spiel gewinnt, indem sie ihr Lieblingsspiel erwerben. Darüber hinaus werden die beiden Konkurrenzprodukte zu einem attraktiven Vorverkaufspreis angeboten. Mit dieser Aktion ist bol.de der erste deutsche Online- Medienhändler, der den Vorverkauf von neuen Computer- und Videogames mit dem interaktiven Element eines Votings verbindet.
„Die Gamescom liefert uns den passenden Rahmen, unseren Kunden mit „Battle of the Games“ ein neues Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, so Marketingleiter Daniel Brüggemann. Unter den Gamern gibt es schon im Vorfeld der Gamescom viele Diskussionen darüber, welches Spiel in diesem Jahr am besten abschneiden wird. „Battle of the Games“ sorgt für neuen Gesprächsstoff unter den Fans der Computer- und Videospiele und verkürzt ihnen so die lange Wartezeit bis zum Erscheinungstermin ihres Lieblingsspiels.

Die Aktion ist über den Shop
von bol.de http://www.bol.de/shop/bol_gamescom_2011/show/
sowie die neue bol.de-Fanpage http://www.facebook.com/bol.de.shop
erreichbar.

Über bol.de
bol.de ist ein Markenauftritt der buch.de internetstores AG, die zu den führenden Internet-Buch- und -Medienhändlern im deutschsprachigen Raum zählt. Das 1998 gegründete Unternehmen mit Sitz in Münster ist auf den Online-Verkauf von Büchern, Musik, Filmen, Software und Spielen spezialisiert.
Mit der Tochtergesellschaft buch.ch AG (Winterthur/Schweiz) betreibt die buch.de internetstores AG derzeit unter anderem die Web-Shops buch.de, bol.de, alphamusic.de, buch.ch und bol.ch sowie die Internetauftritte thalia.de in Deutschland, thalia.at in Österreich und thalia.ch in der Schweiz.
Hauptaktionär der Gesellschaft ist die zur Douglas Holding AG gehörende Thalia Holding GmbH mit einer Beteiligung in Höhe von 77,6 Prozent.

buch.de internetstores AG
Kerstin Gernemann