bpi solutions implementiert Invoice Workflow bei Mitsubishi HiTec Paper

(NL/8898579890) Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld, führender Hersteller gestrichener Papiere, hat bpi solutions mit der Einführung des Rechnungsfreigabe-Workflow auf Basis SAP beauftragt.

Mitsubishi HiTec Paper Bielefeld, einer der führenden Hersteller für Spezialpapiere weltweit, verbindet das Know-how erstklassiger Papiermacher mit einer einzigartigen technischen Ausrüstung. Unterstützt durch stetige Produktentwicklung, konsequente Marktorientierung, weltweiten Vertrieb und modernste Logistik ist dies ein Garant für Innovation und Fortschritt. Als Tochterunternehmen der japanischen Mitsubishi Paper Mills und Mitglied der Mitsubishi-Gruppe profitiert das Unternehmen nicht nur von einem exzellenten internationalen Vertriebsnetz, sondern auch von der Zusammenarbeit im Bereich Forschung und Entwicklung, Service und Logistik. Gleichzeitig hat sich das Unternehmen die Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens bewahrt, zum Vorteil der Kunden.

Mitsubishi HiTec Paper sieht sich täglich mit einem hohen Volumen an Eingangsrechnungen konfrontiert. Für einen optimalen und durchgängigen Rechnungsprozess in SAP müssen die traditionellen Papierrechnungen und elektronischen Rechnungen möglichst effizient verarbeitet werden, von der Erfassung über die Freigabe bis zur Buchung. bpi solutions realisiert den Rechnungsfreigabeprozess mit Hilfe der Anwendung Smart Invoice Management für SAP von Insiders Technologies. Dabei dient der smart INVOICE PILOT zur Prüfung, Freigabe, Überwachung und Steuerung des gesamten Rechnungseingangs. Der smart INVOICE PILOT beinhaltet die zentrale Überwachung aller eingegangenen Rechnungen und eine automatische lückenlose Steuerung des revisionssicheren Rechnungsfreigabeprozesses.

Alle Teilnehmer im Rechnungsfreigabeprozess greifen komfortabel auf die archivierten Rechnungsimages zu. Ein umfassendes Eskalationssystem beschleunigt den Gesamtprozess und stellt sicher, dass Skontofristen nicht verpasst und Zahlungstermine eingehalten werden. Das Rechnungseingangsbuch liefert einen vollständigen Überblick. Dort sind alle Rechnungen gelistet. Jede Aktion wird revisionssicher protokolliert. Weitere gesetzliche Anforderungen, wie die revisionssichere Archivierung, werden mit der bestehenden Archivlösung dg hyparchive erfüllt.

Mit dem Smart Invoice Management für SAP steht Mitsubishi HiTec Paper ein moderner Workflow im SAP-System zur Verfügung. Die neue Lösung unterstützt zukünftig einen optimierten und durchgängigen Rechnungsprozess. Gleichzeitig werden die Abläufe im Tagesgeschäft beschleunigt und die umfangreichen statistischen Auswertungen bringen noch mehr Transparenz ins Unternehmen.

Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.

Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
Telefax: 0521 / 9401500