Brainpower wanted: GEEKon – die interne globale Tech-Konferenz von Groupon – geht in die dritte Runde

Brainpower wanted: GEEKon - die interne globale Tech-Konferenz von Groupon - geht in die dritte Runde

Berlin, 05. Juni 2014: Bei Groupon können Entwickler zeigen, was in ihnen steckt. Der interne Programmier-Wettbewerb GEEKon von Deutschlands erfolgreichster Lifestyle-Plattform Groupon fördert hochkarätiges Engineering. Die GEEKon World Tour findet in diesem Jahr vom 16. bis 20. Juni in allen zehn Entwicklungszentren von Groupon statt. Das Unternehmen gibt seinen Entwicklern aus aller Welt bei dieser Konferenz die Chance, ihrer Kreativität und Leidenschaft freien Lauf zu lassen.

Ziel ist es, die unternehmensweite Zusammenarbeit bei der Entwicklung neuer, effizienter Lösungen noch stärker voranzutreiben. Damit demonstriert Groupon die strategische Bedeutung seiner internen Entwicklungsressourcen für den weltweiten Unternehmenserfolg. Auch Neulinge im Beruf erhalten mit der GEEKon einen Einblick in die Entwicklungsarbeit als attraktives Spielfeld für kreative Köpfe.

Die eingereichten Projekte aller Standorte werden am Ende der Woche über eine Videokonferenz vorgestellt. Schließlich werden die Gewinner per Abstimmung definiert: Wer ein besonders gutes Projekt entwirft, das zur strategischen Ausrichtung des Unternehmens passt, darf dieses anschließend auch umsetzen. Die ausgewählten Projektteams haben in diesem Fall 20 Prozent ihrer regulären Arbeitszeit zur Verfügung, um ihre Arbeiten abzuschließen. Dabei erhalten sie auch Beratung und Unterstützung von Geschäftspartnern, Produktherstellern und Kollegen aus der Entwicklung. Die GEEKon ist bestimmt für Groupon Mitarbeiter aus den Bereichen Produkt, Entwicklung und Design, aber auch für jeden anderen Mitarbeiter, der innovative, neue Ideen beitragen möchte. Bildquelle:kein externes Copyright

Über Groupon
Groupon (NASDAQ: GRPN) ist ein weltweit führendes Unternehmen für lokalen Handel und die Plattform, bei der man überall und jederzeit alles kaufen kann. Mit seinen globalen Beziehungen und seiner internationalen Unternehmenspräsenz bietet Groupon Konsumenten weltweit einen riesigen Marktplatz für unschlagbare Angebote. Bei Groupon Deals entdecken Käufer im Web oder unterwegs auf ihrem Handy das Beste, was ihre Stadt bietet. Mit Groupon Hotels und Reisen finden sie ihren Traumurlaub und bei Groupon Shopping gibt es eine große Auswahl an Elektronik, Mode, Heimtextilien und mehr.
Groupon bietet Unternehmen eine Bandbreite von Produkten und Dienstleistungen an, die ihrem Geschäft zu Wachstum und mehr Effektivität verhelfen. Dies sind z.B. kundenspezifische Deal-Kampagnen, Möglichkeiten für Kreditkarten-Zahlungsprozesse und Point-of-Sale-Lösungen. Groupon definiert damit einen neuen Weg, wie vor allem traditionelle kleine und mittelständische Unternehmen Kunden gewinnen, binden und mit ihnen interagieren können. Auf www.groupon.de stellt Groupon täglich neue tolle Angebote vor, Interessenten können sich hier außerdem für den Newsletter registrieren. Unter www.groupon.de/mobile lässt sich die mobile Groupon App herunterladen, die von Verbrauchern mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde. Mehr zu den Händler-Lösungen und der Partnerschaft mit Groupon unter www.grouponfunktioniert.de.

Groupon GmbH
René Beutner
Oberwallstraße 6
10117 Berlin
+49-30 240 20 2205
rbeutner@groupon.com
http://www.groupon.de/