Breckle vertraut auf XcalibuR von Diomex Software

(Mynewsdesk) Breckle, bedeutender Matratzen- und Polsterbetten Hersteller in Europa, vertraut auf die B2B-Komunikationslösung von Diomex Software. Katalog- und Stammdaten sowie sämtliche Bewegungsdaten werden schnell, direkt und sicher zwischen Industrie und Handel ausgetauscht.

1932 gegründet, blickt Breckle auf eine mehr als 75-jährige Unternehmensgeschichte. Täglich werden mehr als 10.000 Matratzen gefertigt. Die Breckle Gruppe hat sich in den letzten Jahrzehnten zum bedeutendsten Matratzen – und Polsterbetten Hersteller in Europa entwickelt. An vier Standorten in Deutschland werden alle Produkte rund um das Thema Schlafen gefertigt. Die gesamte Fertigungskette liegt in eigener Hand, nur die Rohmaterialien werden zu gekauft. Aufgrund dieser hohen Fertigungstiefe wird ein hohes gleich bleibendes Qualitätsniveau und ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis gewährleistet.

Breckle vertraut auf XcalibuR. Das Familienunternehmen setzt auf die Vorteile des bidirektionalen Datenaustauschs von XcalibuR um die Datenkommunikation mit dem Handel zu optimieren. Bisher bestand die Problematik darin, dass keine Lösung über Schnittstellen für den bidirektionalen Austausch bzw. eine Anbindung an das Warenwirtschaftssystem des Handelspartners verfügte. XcalibuR stellt diese 1:1 Beziehung zwischen Industrie und Handelspartner her. Breckle sieht einen wesentlichen Vorteil im direkten Datenaustausch, mit direktem Stammdaten-, Bestelldaten- und Bestellbestätigungsabgleich. Die Stammdaten werden mit den partnerspezifischen Konditionen direkt ausgetauscht. Gleichzeitig löst XcalibuR die Problematik der Konfiguration und elektronischen Bestellung von Variantenartikeln.

Mit der Einführung von XcalibuR im Werk Weida werden die Prozesse neu definiert und optimiert. Die von Breckle zur Verfügung gestellten Katalogdaten bilden mit Hilfe von XcalibuR den gesamten Prozess ab. Ziel ist der automatische Datenaustausch von der Bereitstellung der individuell abgestimmten Kataloge und Einkaufskonditionen bei Breckle, über die Erfassung der Bestelldaten im Kundendialog beim Handelspartner und das Zurückspielen der Auftragsdaten bis in das Produktionssystem. Breckle reduziert mit XcalibuR Übertragungsfehler beim Handel, reduziert Durchlaufzeiten spürbar, nutzt Einsparpotentiale und verbessert nochmals den Service gegenüber den Handelspartnern.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Diomex Software GmbH & Co. KG.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Diomex Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Bad Oeynhausen ist eines der führenden Softwareunternehmen von Software- und Organisationslösungen in der Möbelbranche. Durch das perfekte Zusammenspiel der Softwarekomponenten erhalten die Kunden aus Möbelindustrie und Möbelhandel eine B2B-Kommunikationslösung für den bidirektionalen Datenaustausch der Stammdaten und Bewegungsdaten. Bereits seit der Gründung im Jahr 2003 versteht sich Diomex als unabhängiges Software- und Beratungshaus für integrierte Lösungen.

Diomex hat sich konsequent auf die Geschäftsprozessoptimierung ausgerichtet. Mit den eigenen Lösungen werden die Geschäftsabläufe in der Möbelbranche vereinfacht, die Produktivität erhöht und die Wirtschaftlichkeit des gesamten Unternehmens gesteigert.

Hans Kemeny
Mindener Straße 22