Breite Aufstellung des Neusoft-Konzerns auf der CES 2014 in Las Vegas

Hamburg. Neusoft Automotives, Software-Entwickler von fahrzeuggebundenen Infotainment-Systemen, startete auf der diesjährigen „Consumer Electronics Show“ in Las Vegas/USA erfolgreich in das neue Kalenderjahr. Auf der führenden Fachmesse für Unterhaltungselektronik, die vom 7. bis 10. Januar 2014 stattfand und zunehmend auch den Bereich Automobilelektronik inklusive Infotainment und Connectivity fokussiert, war das Unternehmen mit einer eigenen Suite im Bellagio Hotel vertreten. Dort konnten die Fachbesucher die neuesten Entwicklungen von Neusoft Automotives live testen:

„One Core“ ist die Embedded Navigation von Neusoft Automotives. Ihre Vorteile liegen im hochmodularen Aufbau, der hohen Skalierbarkeit sowie in der Unterstützung des Datenbankformats NDS aller relevanten Datenbanklieferanten. Mit den entsprechenden Navigationsdatenbanken kann „One Core“ so künftig in unterschiedlichen Leistungsstufen verschiedener Infotainment-Systeme in jedem Land der Welt eingesetzt werden. Im Bereich der Fahrerassistenzsysteme (Advanced Driver Assistance Systems – ADAS) stellte Neusoft ein Single-Kamera-basiertes Aftermarket-Produkt mit den besonderen Eigenschaften Fahrzeugerkennung, Fußgängererkennung und aktiver Rückfahr-Hinderniserkennung vor.

Zusätzlich zu diesen Produktneuheiten aus dem Automotive-Bereich war Neusoft Automotives auch als Kooperationspartner auf dem „GENIVI CES 2014 Networking and Showcase Demonstration Event“ im Trump Tower anzutreffen. Darüber hinaus präsentierten die Konzerntöchter Neusoft USA und Neusoft Xikang Healthcare Technology in der South Hall des CES-Messegeländes die innovative Gesundheitsplattform „Xikang“.

„Mit drei Präsenzen war der Neusoft-Konzern auf der CES 2014 optimal aufgestellt und hat das Portfolio umfassend vorstellen können“, sagt Lars Borchert, Co-President Neusoft Automotives. „Für Neusoft Automotives war die CES 2014 in jedem Fall eine erfolgreiche und inspirierende Veranstaltung. Wir haben viele aussichtsreiche Gespräche geführt, die uns für unsere künftige Arbeit wertvolles Potenzial liefern.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.neusoft.com.

Über Neusoft Automotives:
Neusoft Automotives ist ein Zusammenschluss aller Automotive-Aktivitäten der Neusoft Corporation, dem größten Software-Unternehmen Chinas. Die Division entwickelt Automotive-Software sowie digitale Kartendatenbanken auf höchstem Niveau. An den Unternehmensstandorten in China, Deutschland, den USA, Japan und Rumänien vereint Neusoft Automotives mit mehr als 2.000 Mitarbeitern über 20 Jahre Automotive-Erfahrung.
In Hamburg wird Neusoft Automotives durch die Neusoft Technology Solutions GmbH repräsentiert. Hier befindet sich einer der führenden Entwicklungsstandorte von Embedded Software, Software-Design und Software-Architektur für fahrzeuggebundene Infotainment-Systeme mit dem Schwerpunkt Navigation.

Kontakt
Neusoft Automotives c/o Neusoft Technology Solutions
Heide Billerbeck
Hugh-Greene-Weg 2-4
22529 Hamburg
040 / 300 67 707
press.hamburg@neusoft.com
http://www.neusoft.com

Pressekontakt:
Laub & Partner GmbH
Herdis Seibt
Kedenburgstraße 44
22041 Hamburg
040/656 972-15
herdis.seibt@laub-pr.com
http://www.laub-pr.com