Breites Angebot industrieller Kameras von Fabrimex Systems

Digitale Bildverarbeitung des Schweizer Unternehmens

Seit mehr als 20 Jahren bietet die Fabrimex Systems AG vielfältige Dienstleistungen und zahlreiche Produkte aus den Bereichen industrielle Kameras, Embedded Computing sowie Industrie-PCs und Messdatenerfassung. Das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Volketswil bietet ein breites Angebot industrieller Kameras, die sowohl für Überwachungsaufgaben als auch zur Qualitätskontrolle mittels Bildverarbeitung bei messtechnischen Aufgabenstellungen zum Einsatz kommen. Solche Spezialkameras zeichnen sich durch ihre große Robustheit sowie ihre hohe Bildqualität aus.

Industrielle Kameras für diverse Anwendungsbereiche

Bei digitaler Bildverarbeitung und Machine Vision geht es darum, Maschinen das Sehen und Beurteilen zu lehren. Typische Anwendungsfelder sind etwa Anwesenheits- und Vollständigkeitskontrollen bei Montageprozessen, optische Qualitätskontrollen, sogenannte Pick-and-place-Anwendungen in der Verpackungsindustrie oder die Verkehrsüberwachung. Bei der Wahl der richtigen Kamera für die industrielle Bildverarbeitung ist in besonderem Maße auf den Sensor der Kamera sowie auf die geeignete Schnittstellentechnologie bzw. die Bildübertragung zu achten.

Smart Camera Matrox Iris GTR

Bei der Matrox Iris GTR Smart Cam, die Fabrimex vertreibt, handelt es sich beispielsweise um eine leistungsstarke und konfigurierbare Smart Camera zur Erstellung von kundenspezifischen Machine-Vision-Anwendungen. Es handelt sich um eine „intelligente“ Kamera, weil sie Vision- und Kommunikationsaufgaben verarbeitet, noch bevor die entsprechenden Daten übertragen werden. Auf diese Weise wird das Datenvolumen erheblich reduziert. Diese spezielle Kamera ermöglicht per Ethernet-Interface außerdem die Kommunikation mit Steuerungen und Netzwerken. Ausführliche Informationen über diese und weitere industrielle Kameras stellt die Fabrimex Systems AG auf ihrer unternehmenseigenen Website zur Verfügung.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Fabrimex Systems AG, Volketswil, Telefon: +41 (0)44 / 90813-60, http://www.fabrimex-systems.ch/

Bereits seit über 20 Jahren bietet die Fabrimex Systems AG mit Sitz im schweizerischen Volketswil umfassende Dienstleistungen und ein weitgefächertes Sortiment von Standardprodukten und kundenspezifischen Anwendungen aus den Bereichen Embedded Computing, Industrie-PC, industrielle Bildverarbeitung sowie Messdatenerfassung. Auch die Entwicklung kundenspezifischer Soft- und Hardware zählt zum Leistungsportfolio des Unternehmens. Auf diese Weise können wirtschaftliche Lösungen in verschiedenen Applikationsbereichen zeitnah realisiert werden.

Fabrimex Systems AG
Thomas Graf