bridgingIT setzt Wachstumskurs fort

Zufriedene Kunden durch hochwertige Beratung
bridgingIT setzt Wachstumskurs fort

MANNHEIM, 14.05.2012. Im Geschäftsjahr 2011 hat die BridgingIT GmbH ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Das Beratungsunternehmen erzielte einen Umsatz von 22 Millionen EUR. Das bedeutet eine Steigerung von 26 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die Mitarbeiterzahl stieg auf über 190 an.

Als Full Service Provider bietet bridgingIT seinen Kunden ein Portfolio von Dienstleistungen an der Schnittstelle zwischen IT und Fachseite. Das Angebot reicht von der Beratung über die Lösungsentwicklung und Project Services bis zum Betrieb und Sourcing. Darüber hinaus engagiert sich bridgingIT als Innovationstreiber beispielsweise in Forschungsvorhaben wie dem Spitzencluster Elektromobilität Süd-West des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.

Im Geschäftsjahr 2012 hat bridgingIT das Ziel, neben den Kernthemen Software-Entwicklung und IT-Infrastrukturberatung insbesondere die Bereiche SAP und Business Consulting überregional auszubauen. Dazu sucht das Unternehmen an seinen Standorten in Mannheim, Frankfurt, Karlsruge, Köln und Stuttgart engagierte Mitarbeiter: Vom Junior Consultant bis zum Senior Consultant, die mit Spaß, Engagement und einem hohen Qualitätsanspruch Projekte vorantreiben.

„Das vergangene Geschäftsjahr haben wir trotz Finanzkrise und den Entwicklungen in der Energiebranche überaus erfolgreich abgeschlossen. Unsere Strategie, die Zusammenarbeit und die Fokussierung auf Groß- und Konzernkunden, haben wir über die zurückliegenden Monate erfolgreich verfolgt. Es ist uns gelungen, weitere DAX-Unternehmen als Kunden zu gewinnen und uns als Full Service Provider am deutschen Markt zu etablieren“, sagt Dr. Frank Wallner, Geschäftsführer der BridgingIT GmbH. „In diesem Jahr werden wir diese Geschäftsbeziehungen durch unsere qualitativ hochwertigen Dienstleistungen weiter ausbauen. Dafür investieren wir in fachliche Weiterbildung und Coaching unserer Mitarbeiter und suchen Beraterpersönlichkeiten, die Lust auf Entwicklung in einem spannenden Umfeld haben.“

2.059 Zeichen inklusive Leerzeichen

Die BridgingIT GmbH wurde 2008 als unabhängiges IT-Beratungsunternehmen gegründet. Sie versteht sich als innovativer Dienstleister und verbindet die Anforderungen der IT mit denen der Fachseite. Mittlerweile beraten über 190 Mitarbeiter an den Standorten Mannheim, Frankfurt, Karlsruhe, Stuttgart und Köln Kunden des gehobenen Mittelstands und Großkunden bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und dem Einsatz moderner Technologien. Als Full Service Provider bietet bridgingIT ein fokussiertes Angebotsportfolio und arbeitet dabei stets herstellerunabhängig. Das Unternehmen ist vollständig selbst finanziert und verfügt über ein Eigenkapital von 1,4 Millionen EUR. Der Jahresumsatz 2011 betrug 22 Millionen EUR.

BridgingIT GmbH
Regula Markmann