Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie optimiert Webauftritt mit etracker

BMWi setzt auf datenschutzkonforme Lösung etracker Web Analytics

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) setzt bei der Analyse und Optimierung seiner Internetportale auf Web Analyse mit etracker (www.etracker.com). Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Maßnahmen. Mit der Web Analyse Lösung etracker Web Analytics gewinnt das Ministerium auf Knopfdruck umfassende Echtzeit-Informationen über das Nutzerverhalten auf seinen Internetportalen wie www.bmwi.de. Anhand dieser Daten kann es erkennen, welche Themen die Besucher interessieren, wie sie auf die Seiten finden und wie sie sich dort bewegen. Somit kann das BMWi die Usability seiner Seiten kontinuierlich verbessern und die Inhalte optimieren. Bürger, Verbände und Unternehmen können damit zielgerichteter zu Sachthemen wie Gesetzen und Verordnungen und die politischen Inhalte der Arbeit des BMWi informiert werden. Die einfache Integration und Bedienung der Web Controlling Software sowie das anpassbare Dashboard haben neben der Datenschutzkonformität der etracker-Produkte das Ministerium von etracker Web Analytics überzeugt. Als erstes Web Analyse Unternehmen ließ sich etracker bereits 2006 vom Hamburgischen Datenschutzbeauftragten prüfen und garantiert die Einhaltung der deutschen und europäischen Datenschutzvorschriften. Darüber hinaus bietet der modulare Aufbau der etracker-Lösungen dem BMWi die Möglichkeit, bei Bedarf ohne technischen Aufwand weitere Analyse-Produkte wie zum Beispiel die Online-Marketing Controlling Lösung etracker Campaign Control zur Messung des Erfolgs von Online-Marketing-Kampagnen einzusetzen.

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 110.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen. etracker bietet vier am Geschäftsmodell ausgerichtete Optimisation Suites: die eCommerce Optimisation Suite für Website-Betreiber, die über das Internet Kunden gewinnen; die Website Optimisation Suite für Betreiber von Medien-, Marken- und Unternehmens-Websites; die Intranet Optimisation Suite für Mitarbeiterportale, Extra- und Intranets sowie die Enterprise Optimisation Suite für Betreiber sehr großer, hochfrequentierter Online-Auftritte. Die umfassenden Suites integrieren alle für die jeweilige Zielgruppe wichtigen Funktionalitäten zur Marketing-, Usability-, Zufriedenheits- und Web-Analyse und können entweder abhängig vom Traffic oder erstmalig standardmäßig über eine Traffic-unabhängige Flatrate lizensiert werden. Die verschiedenen Lösungen von Web-Analyse und Mouse Tracking über Onsite-Befragungen und Feedback Buttons bis hin zum Multi-Channel Marketing Controlling sind darüber hinaus auch einzeln nutz- und lizenzierbar. etracker wurde mehrfach mit Innovationspreisen ausgezeichnet. Die etracker Lösungen überzeugen zudem durch ihr hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sind wahlweise im SaaS-Modell oder als Inhouse-Lösung erhältlich – und sie sind zu 100 Prozent datenschutzkonform. Darüber hinaus bietet die Anfang 2012 gegründete etracker Academy neben Schulungen und Workshops zu Website-Optimierung, Online-Marketing Controlling und Kampagnen-Optimierung, ein umfassendes Zertifizierungsprogramm für Marketing- und Salesverantwortliche und für Agenturen an. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B. Braun, Burger King, Fielmann, Fraport, Henkel, HSBC Trinkaus & Burkhardt, Infraserv Höchst, Lufthansa Worldshop, RTL2, Sedo, SOS Kinderdörfer, Spiegel Verlag, Travel Overland, TÜV Nord und United Domains.

Kontakt:
etracker GmbH