Capture und Print wachsen zusammen: Neue Software von Notable Solutions steuert Drucker für Office und Produktion

NSi Output Manager hilft dabei, den unternehmensweiten Informationsfluss zu verbessern

Notable Solutions vereint intuitive Bedienung und unbegrenzten Zugang auf unternehmenskritische Abläufe.

Mit dem NSi Output Manager komplettiert der Software-Hersteller Notable Solutions sein Portfolio zu einer integrierten Plattform, um Informationen über sämtliche Geschäftsprozesse hinweg effizient auszutauschen und bereitzustellen. Das ab November 2013 verfügbare Produkt automatisiert Output-Prozesse sowohl im Office-Segment als auch in Produktions-Umgebungen.

Wetzlar, 15. Oktober 2013 – Am 1. November 2013 wird der Software-Hersteller Notable Solutions mit dem weltweiten Channel-Vertrieb seines NSi Output Managers starten. Die Lösung steigert die Effizienz im Output deutlich, weil sich Druckaufträge sowie Datenausgaben jeglicher Art sicher und komfortabel steuern lassen. Über eine intuitiv bedienbare Oberfläche erfolgt auch das zentrale Flottenmanagement mit vielfältigen Funktionen für Controlling, Reporting oder Zugangskontrolle.
Das neue Produkt ist in drei gestaffelten Versionen erhältlich und bietet eine Bandbreite in der Anwendung, die auf dem Markt einmalig ist. Der Vorteil: Nutzer können mit nur einer Software sowohl einzelne Office-Drucker bedienen als auch komplette Flotten und Produktionsdrucker. Zum Launch werden die gängigsten Typen von Ricoh, Konica Minolta und Xerox unterstützt; weitere werden folgen.

Support für über 860 Geräte
Die Output-Lösung ergänzt das etablierte Input-Segment, das Notable Solutions u.a. mit der prämierten Middleware NSi AutoStore für die Erfassung und Verarbeitung von Dokumenten abdeckt. Fast 20.000 Kunden nutzen die universelle Software des Herstellers, der die EMEA-Region über den deutschen Standort in Wetzlar steuert. Den mobilen Zugriff auf Geschäftsprozesse sichert das ebenfalls ausgezeichnete NSi Mobile im App-Stil für Smartphones und Tablets. In Kombination ergeben sich klare Verbesserungen im gesamten Informationsfluss, die geringere Kosten und effizienteres Arbeiten bedeuten.
„Es spielt keine Rolle, woher ein Dokument ursprünglich stammt und wohin die enthaltenen Infos hin sollen – mobiles Gerät, Mainframe, Desktop oder MFP: Notable Solutions deckt den gesamten Informations-Lebenszyklus ab und sichert den vertraulichen, verlässlichen Zugriff“, sagt Gabriel Schwartzman, Vice President Output Management bei Notable Solutions.

Praktische Einsatzmöglichkeiten
Der NSi Output Manager erlaubt regelbasiertes Drucken, mit dem z.B. das wirtschaftlichste Gerät für einen Druckauftrag bestimmt wird oder verschiedene Jobs an einen Adressaten zusammengefasst werden. Ebenso lassen sich andere Kanäle wie E-Mail oder Fax automatisiert ansteuern.
In Kombination mit NSi Mobile kann der Anwender den Ausdruck vertraulicher Dokumente individuell anstoßen – etwa dann, wenn er direkt vor dem nächsten MFP steht. Die Pull-Print-Aktion startet er über das Sannen des QR-Codes am Gerät oder den Handy-Ortungsdienst.
Gepaart mit NSi AutoStore lassen sich hochvolumige Datenströme von Großrechnern, Unix, AS/400, SAP oder Peoplesoft Anwendungen automatisiert verarbeiten und z.B. als vollständig durchsuchbare Dateien ausgeben.

Bezugsquellen
Der NSi Output Manager ist ab November 2013 bei den zertifizierten Vertriebspartnern von Notable Solutions erhältlich. Weitere Infos über: www.notablesolutions.com/de/nsi-output-manager-5/

Bildrechte: iStockphoto.com / Notable Solutions, Inc.

Über Notable Solutions
Notable Solutions ist einer der führenden Anbieter von Business-Software für den sicheren unternehmensweiten Informationsaustausch. Das Portfolio deckt sämtliche Funktionalitäten ab, um Daten und Dokumente genau dort verfügbar zu machen, wo sie im Geschäftsprozess benötigt werden. Die Bandbreite an unterstützten Geräten ist einmalig am Markt und verschafft Mitarbeitern neue Freiheiten: Sie können individuell wählen, ob sie lieber den PC, das Multifunktionsgerät (MFP), Smartphone oder das Tablet nutzen.
Egal ob Erfassung, automatisierte Verarbeitung oder Datenausgabe und Drucken: Die Produkte von Notable Solutions vereinen intuitive Bedienung und unbegrenzten Zugang auf unternehmenskritische Abläufe wie Bestellannahme und Rechnungseingang. Selbst komplexe Vorgänge lassen sich einfach ausführen, individuell darstellen und auch mobil nutzen, ähnlich wie Apps fürs Handy.
Fast 20.000 Kunden aller Branchen rund um den Globus nutzen die Software des Herstellers und halten etwa 30.000 Server-Lizenzen für rund 300.000 angeschlossene Eingabemedien.
Notable Solutions gehört zu Deloitte“s 2012 Fast 500 – den fünfhundert am schnellsten wachsenden Unternehmen in den USA. Es wurde 1995 gegründet und beschäftigt über 250 Mitarbeiter in der Zentrale in Rockville, Maryland sowie diversen Niederlassungen in Deutschland, Schweden, den USA und Brasilien.
Vom hessischen Wetzlar aus werden die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika betreut. Deutschland ist der zweitgrößte Markt nach den USA und wächst ebenfalls kontinuierlich und profitabel.
Weitere Information unter: www.notablesolutions.com/de/

NSi Europe GmbH