Carta Worldwide kündigt Produktionsservice zur Bereitstellung einsatzbereiter NFC-Mobilgeräte an

Dienst bietet Banken und Mobilfunkbetreibern eine flexible und kostengünstige Lösung zum Test neuer mobiler Zahlungsprodukte

(ddp direct) OAKVILLE, ONTARIO — (Marketwired) — 04/16/13 — Hinweis für Redaktionen: Dieser Pressemitteilung ist ein Foto beigefügt.

Carta Worldwide („Carta“) gibt bekannt, dass es einen Produktionsservice eingeleitet hat, der eine umfassende und kostengünstige mobile Lösung für Live-NFC („Near-Field Communication“) bereitstellt. Das Produkt, das als „NFC in a box“ bezeichnet wird, bietet Firmenkunden ein Live-NFC-Produkt für mobile Zahlungen mit einem kompletten Paket an Funktionen, darunter u.a.:

Brian Semkiw, CEO von Carta, erläuterte: „Die Produkte und Dienstleistungen von Carta sind flexibel und innovativ, und diese Initiative bringt das klar zum Ausdruck. Das Besondere daran ist, dass Carta kurzfristig zwischen 1 und 1000 Einzelanfertigungen von NFC-aktivierten Telefonen liefern kann, und das zu sehr geringen Kosten, im Gegensatz zu einem kompletten kommerziellen Entwicklungsprojekt, das viele Millionen Dollar kosten kann, noch bevor die ersten Demonstrationen durchgeführt wurden.“ Semkiw weiter: „Es geht hier wirklich darum, den Banken und Mobilfunkbetreibern die Instrumente zur Hand zu geben, damit sie diese interessante neue Zahlungstechnologie testen können.“

Semkiw erklärte ferner, dass die Initiative den Kunden die Möglichkeit einräumt, vor der Implementierung eines kompletten kommerziellen Programms ein besseres Verständnis der „kompletten End-to-End-NFC-Umgebung für mobile Zahlungslösungen und des wirklichen Benutzererlebnisses zu gewinnen, wodurch ein besseres Verständnis der vielen Variablen in einem komplexen NFC-Ökosystem ermöglicht wird.“

Der NFC-Mobildienst wird von Carta-Kunden auch genutzt, um Initiativen für die Geschäftsentwicklung auf verschiedenen Märkten zu zeigen, da das Interesse der Märkte an NFC-Zahlungslösungen weiter zunimmt.

Über Carta Worldwide

Carta Worldwide, www.cartaworldwide.com, steht international an der Spitze der Technologieanbieter für die Verarbeitung elektronischer Zahlungen und Transaktionen. Die Firma spezialisiert sich auf mobile, Prepaid- und innovative Zahlungssysteme. Die Architektur der zukunftsweisenden Plattform von Carta ist speziell auf die Komplexität aufkommender Neuerungen im Zahlungsverkehr ausgerichtet und ist in den Bereichen überlegen, in denen herkömmliche Systeme Schwierigkeiten haben. Sie bietet A-Z-Lösungen einschließlich des Risikomanagements bei optimierter Präzision und Profitabilität. Folgen Sie uns auf Twitter: @CartaWorldwide

Um das Bild zu dieser Pressemitteilung anzuzeigen, gehen Sie bitte zu http://www.marketwire.com/library/20130415-866965Limg.jpg.

Kontaktinformation: Carta Worldwide Giles Sutherland Leiter für strategische Entwicklung 416-840-5611 x 112 gsutherland@cartaworldwide.com Carta Worldwide Deborah Thompson Pressestelle 416-918-9551 dthompson@cartaworldwide.com Carta Worldwide 277 Lakeshore Road East, Suite 209 Oakville, ON L6J 1H9 www.cartawordwide.com

Kontaktinformation:
Giles Sutherland