castaclip stellt vereinfachte Video-Syndizierungslösung für Publisher- und Vermarkternetzwerke vor

– Die Full-Service-Lösung ermöglicht Vermarktern die selbständige Syndizierung von Bewegtbildinhalten
– Im Vergleich zur eigenen Systementwicklung sparen Publisher- und Vermarkternetzwerke 80% an Entwicklungszeit

Berlin, 14. Juli 2011 – castaclip, das Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos, macht die Einbindung von Bewegtbildinhalten mit Hilfe einer White Label-Lösung jetzt noch einfacher. Das von castaclip entwickelte System stellt Vermarkter- und Publishernetzwerken eine Syndizierungsplattform zur Verfügung, die sie unkompliziert in ihre Systeme implementieren können.

„Bewegtbild ist ein wachsender Trend. Video-Content auf Webseiten wird immer beliebter. Für Werbetreibende bieten Videos attraktive Werbeumfelder. Deshalb steigt der Bedarf an hochwertig produzierten und lizenzierten Bewegtbildinhalten“, erklärt Ekow Yankah, Gründer und Geschäftsführer von castaclip. „Wir geben Publisher- und Vermarkternetzwerken mit unserer White Label-Lösung ein ideales Tool in die Hand, schnell und einfach Online-Videos auf ihren Plattformen zu syndizieren.“

Vermarkter erleichtern mit der White Label-Lösung von castaclip Publishern die Auswahl, das Packaging und technische Einbindung von hochwertigen Videos oder redaktionell aufbereiteten Channels. Zudem ermöglicht das intuitive Werkzeug ein umfassendes Reporting sowie ein ausführliches Abrechnungsmanagement für die Nutzung der Inhalte. Ekow Yankah über die Vorteile: „Publisher- und Vermarkternetzwerke sparen mit dem Service von castaclip 80% der Kosten und des Aufwandes im Vergleich zur Entwicklung einer eigenen Syndizierungslösung. Vermarkter können somit innerhalb kürzester Zeit ihre Webseiten mit Bewegtbildinhalten ausstatten und damit von den rasant wachsenden Budgets für digitale Video-Werbung profitieren.“

Das System kann zudem einfach in die bestehende Benutzeroberfläche des jeweiligen Netzwerkes eingebunden werden. Dabei besteht die Möglichkeit, die Syndizierungsplattform im firmeneigenen Corporate Design zu gestalten. Je nach Bedarf des Partners lassen sich die Module der White-Label-Lösung, von der Auswahl des Registrierungsprozesses und Rechtemanagements über das Media Management System und Reporting bis zu den Publishing-Schnittstellen oder Video-Playern, individuell zusammenstellen oder in die bestehenden Systemen des Partners integrieren.
Über castaclip: castaclip, das Syndizierungsnetzwerk für hochwertige Online-Videos, bringt Video-Content und affine Reichweiten zusammen. castaclip ermöglicht Content-Produzenten den effizienten und kontrollierten Vertrieb ihrer Inhalte durch reichweitenstarke Publisher-Netzwerke. Diese wiederum können ihrem Netzwerk das umfassende Bewegtbild-Angebot zur Steigerung und Vermarktung der Video-Reichweite zur Verfügung stellen. castaclip bietet die Lizenzierung, die technische Einbindung, das Streaming, die Abrechnung und umfassende Reportings zur Nutzung der Inhalte aus einer Hand an. Das Unternehmen verhilft den Netzwerken auf diese Weise zu einer unkomplizierten Lösung, um Bewegtbild-Content zu syndizieren und zu monetarisieren. Weitere Informationen auf http://www.castaclip.com

castaclip GmbH
Ekow Yankah