CATENIC startet neues Wissens- und Schulungsforum

Wirtschaftliche Steuerung von IT- und Shared Services praxisnah vermittelt

CATENIC startet neues Wissens- und Schulungsforum

Unterhaching, 25. März 2013 – Mit „CAMPUS“ bietet die CATENIC AG ab sofort ein ganzjähriges Schulungs- und Webinar-Programm an. Inhaltlicher Schwerpunkt ist der gezielte Einsatz der Finanzmanagement-Lösung CATENIC Anafee™. Ziel ist es, den Teilnehmern Best Practice-Methodik und Perspektiven für ein wirtschaftliches Controlling von IT- und Shared Services im Unternehmen aufzuzeigen.

Mit CAMPUS etabliert CATENIC ein neues Wissensforum für Verantwortliche der Unternehmensbereiche IT, Shared Services Management und Financial Controlling. Das Programm besteht aus folgenden drei Wissensschwerpunkten:
– Anwenderschulungen für die Finanzmanagement Standard-Software CATENIC Anafee™ 4
– Webinare zu aktuellen IT- & Shared Services Controlling-Themen
– Regelmäßige Anafee Update Infoblöcke stellen neue Features der Lösung für den Einsatz im Tagesgeschäft vor

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten des CAMPUS gehören u.a. die Themen „Gestaltung des Service-Katalogs als zentrales Steuerungsinstrument“, „Kalkulation von Service-Preisen“, „Verursachergerechte Leistungsabrechnung“. Auch bereichsübergreifende Aspekte – wie Financial Compliance für internationale Transferpreise und revisionssichere Verrechnungspreisdokumentation – sollen künftig auf der Agenda stehen..

Ziel ist es, jedem CAMPUS Teilnehmer einen praxisnahen Einstieg und standardisierte Methodik zu vermitteln, wie sich IT- und Shared Services im auf globaler Unternehmensebene strikt nach Kosten-Nutzen-Kriterien steuern lassen.

Regelmäßige, eintägige Schulungen sollen insbesondere neuen Anwendern in kurzer Zeit den effektiven, routinierten Einsatz von Anafee im Tagesgeschäft ermöglichen. Fortgeschrittene Anwender können hingegen ihr Praxiswissen erweitern und sich zum Anafee Administrator in ihrem Unternehmen weiterbilden.

Bernd Worlitzer, Vorstand der CATENIC AG, erläutert: „Eine marktwirtschaftliche Steuerung administrativer Unternehmensfunktionen birgt enorme Vorteile für die Bereiche; aber auch für das Unternehmen insgesamt. Häufig fehlt es jedoch noch an Standardisierung und Automatismen – viele Controlling-Prozesse, z.B. Budget- und Mengenplanung, werden noch in manueller Handarbeit ausgeführt und sind demzufolge sehr aufwändig. Mit unserem neuen CAMPUS Programm möchten wir daher in erster Linie Lösungswege für eine zeitnahe, automatisierte und ressourcenschonende Umsetzung aufzeigen.“

Das komplette Kursprogramm sowie eine Online-Registrierungsmöglichkeit sind unter www.catenic.com/catcampus/ verfügbar.

Die CATENIC AG, gegründet 1999 mit Hauptsitz in Unterhaching bei München, hat sich auf das Finanzmanagement administrativer Kernfunktionen in großen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert.
Insbesondere im SAP Umfeld ist Catenic anafee™ die führende Controlling-Lösung zur Generierung transparenter Kosten- & Leistungsstrukturen für IT-, Finanz-, HR- und andere Shared Services.
Namhafte Unternehmen aller Branchen setzen Catenic Finanzmanagement-Lösungen zur wertschöpfungsorientierten Steuerung ihrer gesamten IT- & Shared Services Delivery sowie zur nachhaltigen Begrenzung administrativer Kosten ein.

Weitere Informationen erhalten Sie über www.catenic.com

Catenic AG