CCC geht strategische Partnerschaft mit Datafox ein

Leipziger Softwarehaus vervollständigt Marktauftritt Schritt für Schritt.

„Wir haben uns für eine Vertriebspartnerschaft mit Datafox entschieden, um uns gegenüber unseren Kunden noch deutlicher als zentraler Ansprechpartner für anstehende Projekte im MES- / BDE- Umfeld zu präsentieren“, erläutert Sven Bergmann, Geschäftsbereichsleiter der CCC Software GmbH, Leipzig. Gerade im Mittestand ist es gut, wenn derartige Projekte aus einer Hand umgesetzt werden können, Softwarehersteller also auch Terminals und Industrie-PCs mit anbieten können. Je weniger Ansprechpartner beteiligt sind, desto besser der Projektablauf, dies schätzen die Kunden.

Für Datafox hat man sich bei CCC entschieden, weil sich die Geräte am Markt bewährt haben und in Geisa just-in-time geliefert werden kann. Gerade in klein- und mittelständischen Unternehmen haben die Projekte zwar einen langen Vorlauf, wenn sie dann jedoch realisiert werden sollen, muss alles relativ schnell gehen. „Da ist es wichtig, dass wir einen zuverlässigen Partner haben, der uns entsprechend und umfassend unterstützt“, betont Bergmann. Hinzu kommt, dass bei Datafox das Preis-Leitungs-Verhältnis stimmt und dies genau zur Marktstrategie von ccc passt.

In Leipzig setzt man gerade im Bereich MES/ BDE auch auf gemeinsame Entwicklungen, denn Datafox steht seit mehr als 12 Jahren für Embedded-Baugruppen und Geräte für die betriebliche Datenerfassung. „Die Systeme von Datafox sehen wir als Ergänzung zu unserem Produktangebot, mit dem wir unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten können. Und dies kann dann auch schon mal in kundenspezifischen Entwicklungen münden“, schließt Bergmann.

Für ccc ist diese Partnerschaft mit Datafox ein wichtiger Schritt hin zu einem umfassenden Lösungsanbieter im Bereich MES- / BDE für klein- und mittelständische Unternehmen.

ccc wurde 1990 gegründet und steht seitdem für die erfolgreiche Umsetzung von IT-Lösungen zur Fertigungssteuerung. Die Optimierung der Unternehmensprozesse, vor allem in der diskreten Fertigung, im Blick, arbeitet ccc gemeinsam mit den Kunden an maßgeschneiderten Lösungen. Jede Lösung entsteht im engen Dialog mit den Kunden. Branchenschwerpunkte sind die metallverarbeitende Industrie, Werke der glasverarbeitenden Industrie sowie Automobilzulieferer. Die Lösungen optimieren das Fertigungsmanagement und schließen die informationstechnische Lücke in der Produktion zwischen der Unternehmensleitebene und der Automatisierungsebene.
Die ccc software gmbh ist ein Mittelständler mit den spezifischen Vorteilen, die nur ein Unternehmen dieser Größe bieten kann. ccc ist klein genug, um auf jede Herausforderung schnell, flexibel und individuell zu reagieren und zugleich groß genug, um beispielsweise 7/24-Service dauerhaft sicherstellen zu können.

ccc software gmbh
Christine Lötters