CeBIT: ProfitBricks stellt Partnermodell für Shareconomy vor

▪ Transparentes Preis- und Provisionsmodell für virtuelle Rechenzentren etabliert
▪ Neues Partnerprogramm des deutschen Cloud Computing Anbieters lässt Reseller, Distributoren und IT-Systemhäuser zu Gewinnern in der Shareconomy werden
▪ Bereits zehn ProfitBricks-Partner am Start – Anzahl soll bis Ende 2013 vervielfacht werden

CeBIT: ProfitBricks stellt Partnermodell für Shareconomy vor

Aus der Wolke zum Mond

Berlin/Hannover, 7. März 2013 – Gute Nachrichten zur CeBIT: Ab sofort können Reseller und IT-Systemhäuser mit virtuellen Rechenzentren des deutschen IaaS (Infrastructure as a Service)-Anbieters ProfitBricks gutes Geld verdienen und ihre Beratungskompetenz im Trend-Geschäftsfeld Cloud Computing demonstrieren. ProfitBricks hat ein neues Partnermodell vorgestellt, das potenziellen Partnern umsatzabhängig bis zu 20 Prozent Provision auf die vermittelten IaaS-Leistungen des Berliner Unternehmens gewährt. Gleichzeitig macht das transparente Preismodell von ProfitBricks, die minutengenaue Abrechnung von IT-Infrastrukturleistungen, den Partnern das Verkaufen ebenso leicht wie die einzigartige grafische Benutzeroberfläche zur Einrichtung eines virtuellen Rechenzentrums, ProfitBricks Data Center Designer (DCD).

Virtuelle Infrastrukturen und Software as a Service

Die Partner können sich durch die innovativen, in Deutschland einzigartigen Services von ProfitBricks ganz auf die Beratung ihrer Kunden konzentrieren und profitieren dabei von der Flexibilität, Sicherheit und Hochverfügbarkeit eines deutschen virtuellen Rechenzentrums. Sie lassen ihre Kunden am Trend Shareconomy teilhaben, der niedrigere Infrastrukturkosten und mehr Flexibilität bietet. ProfitBricks stellt die nötige Infrastruktur bereit, die Partner leisten die maßgeschneiderte Anpassung des virtuellen Rechenzentrums an die individuellen Bedürfnisse des Kunden. Dies gilt für zwei Anwendungsszenarien: Entweder migrieren sie die Infrastruktur ihres Kunden auf das virtuelle Rechenzentrum von ProfitBricks. Oder sie nutzen den Service, um ihren Kunden pragmatisch stabile Software as a Service-Lösungen (SaaS) anzubieten.

Bereits zehn Partner sind von Anfang an dabei, unter anderem die IBN Distribution GmbH aus Berlin, mit der gemeinsam ProfitBricks Ende 2012 den „Best in Cloud Award“ gewonnen hatte. „Erst waren wir selbst Kunde, jetzt sind wir Partner, weil wir das Angebot von ProfitBricks unseren Kunden zum Beispiel für unsere SaaS-Lösungen mit Altiris nur empfehlen können“, erklärt Marc Dilger, Geschäftsführer von IBN. Ins selbe Horn stößt der unabhängige Unternehmensberater Stephan Heimel: „Das Partnerprogramm von ProfitBricks ist sehr konkurrenzfähig und wirksam.“ Bis Ende des Jahres will Profitbricks mehrere Dutzend neuer Partner gewonnen haben.

„Wir bieten Value Added Resellern und -Distributoren sowie Systemhäusern eine Partnerschaft auf Augenhöhe“, erläutert Petra-Maria Grohs, Vice President Sales, Marketing, HR das Programm von ProfitBricks. Sie ist überzeugt: „Unsere Partner profitieren von unseren sehr einfachen Cloud Computing-Services und unserer Technologie-Kompetenz genauso wie von dem ganz klaren Provisionsmodell. Mit ProfitBricks können sie gerade im herausfordernden deutschen Markt ihre Kompetenz als Anbieter von maßgeschneiderten IT-Systemen oder von SaaS-Lösungen voll ausspielen.“

Über ProfitBricks

ProfitBricks GmbH wurde 2010 von Achim Weiß und Andreas Gauger, zwei Pionieren der Hosting-Branche, gegründet und beschäftigt derzeit rund 115 Mitarbeiter aus 20 Nationen. Das Angebot: ProfitBricks stellt skalierbare IT-Ressourcen, einfache Konfigurations- und Verwaltungsmöglichkeiten sowie 24/7-Betreuung durch erfahrene Systemadministratoren zur Verfügung. Die Kunden zahlen minutengenau, d.h. nur für tatsächlich in Anspruch genommene Leistungen. ProfitBricks Dienste und Rechenzentren unterliegen den strengen deutschen Datenschutzbestimmungen und Sicherheitsrichtlinien. Weitere Informationen unter www.profitbricks.com.

Ansprechpartner für weitere Informationen und Bildmaterial:

ProfitBricks GmbH
Petra-Maria Grohs