Centrify wird von führenden Analysten für seine Cloud-basierten Identity-and-Access-Management-Lösungen ausgezeichnet

Centrify, Anbieter von Lösungen für Identity and Access Management (IAM), ist „Top Strategy Vendor“ in der Forrester Wave und Visionär in Gartner“s Magic Quadrant

München, 16.07.2015 – Centrify, ein führender Anbieter von Lösungen für Identity and Access Management, gibt heute bekannt, dass seine Lösungen sehr positiv in aktuellen Reports der führenden Analysten Gartner und Forrester abschneiden.

Im Bericht „Forrester Wave™: B2E Cloud IAM, Q2 2015“ ordnet Forrester Centrify weit oben in der „Strong Performer“-Kategorie für Software as a Service (SaaS) ein. Insbesondere wurden Centrify´s exzellenter Self Service für Endanwender, das Reporting und die Dashboard-Funktionen hervorgehoben. Darüber hinaus ist Centrify laut Forrester branchenweit führend in der Kategorie der strategischen Vision.

Im Magic Quadrant von Gartner haben die Enterprise-Mobility-Management (EMM)-Funktionalitäten von Centrify gut gegen Mitbewerber im Bereich Identity as a Service (IDaaS) abgeschnitten. Gartner“s „Magic Quadrant for Identity and Access Management as a Service, Worldwide“ positioniert Centrify als Visionär mit deutlich vollständigeren Visionen als konkurrierende Anbieter. Alle drei Anbieter, die in dieser Kategorie vor Centrify liegen, sind deutlich größere, nicht-spezialisierte Unternehmen.

Die Auszeichnungen der beiden Analystenhäuser bestätigen die guten Ergebnisse, die Centrify erzielt. Anfang Juli wurde Centrify im zehnten jährlichen „Hot Companies and Best Products Awards“ von Network Products Guide als „Best IT Company of the Year (Software)“ ausgezeichnet.

„Wir freuen uns über das gute Abschneiden von Centrify in den Berichten von Forrester und Gartner“, sagt Michael Rudrich, Regional Sales Director, EMEA East, von Centrify. „Wir sehen die guten Platzierungen als logische Konsequenz von Centrify´s zentralem Fokus auf Innovationen, was seit der Gründung 2004 unser Leitmotiv darstellt. Allein in diesem Jahr haben wir unser On-Premises App Gateway für den Zugang zu On-Premise-Apps ohne VPN-Client, ein Verwaltungs- und Bereitstellungssystem für den Endanwenderlebenszyklus bei Office 365 und viele weitere Applikationen eingeführt. Und es wird weitere Neuheiten in diesem Jahr geben.“

Über Centrify
Centrify verbessert die IT-Sicherheit führender Unternehmen mit Lösungen für die Verwaltung und den Schutz von Identitäten vor Bedrohungen jeglicher Art. Im Zuge des Wachstums der IT-Ressourcen und Teams von Unternehmen über die Grenzen ihrer Standorte hinaus werden Identitäten zum neuen Sicherheitsperimeter. Mit seiner Plattform aus integrierter Software und Cloud-basierten Services sichert Centrify die Identitäten von Anwendern mit erweiterten Zugriffsrechten sowie Endanwendern und vereinheitlicht die Verwaltung dieser Identitäten in den heutigen hybriden IT-Umgebungen aus Cloud, Mobile und Rechenzentren. Kunden von Centrify profitieren von besserer IT-Sicherheit sowie Compliance, gesteigerter Reaktionsfähigkeit und erhöhter Produktivität der Mitarbeiter durch Single Sign-On (SSO). Über 5000 Kunden inklusive der Hälfte der Fortune 50 Unternehmen und mehr als 80 Behörden nutzen Centrify, um Identitäten sicher zu verwalten. Erfahren Sie mehr auf www.centrify.com.

Centrify ist ein eingetragenes Markenzeichen und Centrify Server Suite sowie Centrify Identity Service sind Markenzeichen der Centrify Corporation in den Vereinigten Staaten von Amerika und in anderen Ländern. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Centrify
Natalie Binns