CEWE FOTOWELT App jetzt mit Wandkalender und neuer Postkarte

CEWE FOTOWELT App jetzt mit Wandkalender und neuer Postkarte

Vom mobilen Endgerät zum Hingucker an der Wand

Oldenburg, 9. Dezember 2013. Mit der neuesten Version der CEWE FOTOWELT App für Android und iOS können ab sofort auch CEWE KALENDER erstellt und Postkarten mit eigenem Bild als Briefmarke weltweit versendet werden.

Vom mobilen Endgerät zum Hingucker an der Wand – zwölf Monate lang
Zum Jahresausklang können mit der CEWE FOTOWELT App jetzt auch Wandkalender in den Formaten A4 und A3 gestaltet und bestellt werden. In nur wenigen Schritten werden die besten Fotos des Jahres auf dem mobilen Endgerät zu einem ganz persönlichen Hingucker an der Wand.
Tipp: Der Wandkalender als kreative Geschenkidee zu Weihnachten begleitet Familie und Freunde durch das ganze Jahr. Als Papierqualitäten stehen Digitaldruck, Hochglanz oder Fotopapier zur Auswahl.

Postkarten mit eigenem Bild als Briefmarke weltweit versenden
Mit persönlichen Fotos und Grußworten gestaltete Postkarten können ab sofort weltweit versendet werden. Die eigens erstellte Vorlage wird digital an CEWE geschickt, dort gedruckt und per Post an eine beliebige Adresse gesendet – ganz egal, wo auf der Welt sich der Absender mit seinem mobilen Endgerät befindet und wohin der persönliche Gruß bestimmt ist. Und so erhält die Postkarte eine ganz individuelle Note: Jedes Bild vom Smartphone oder Tablet kann als Briefmarkenmotiv an entsprechender Stelle auf der Postkarte platziert werden.

Weitere Neuheiten und Aktualisierungen der CEWE FOTOWELT App
– CEWE FOTOBUCH Formate: Mini, Compact Panorama, Quadratisch, Groß, Groß Panorama und XL
– In vielen europäischen Ländern erhältlich, seit Neuestem auch in Kanada und den USA
– Einfachere Bedienung im Editor, im Assistenten und in der Fotobestellung
– Zusätzliches 13er Format für CEWE SOFORTFOTOS
– Übernahme der Adresse aus dem Adressbuch des Systems für Postkarten und Bestellungen

Über die CEWE FOTOWELT App
Die CEWE FOTOWELT App bietet neben der Erstellung von Wandkalendern und Postkarten weitere Produkte und Services: Persönliche Fotos können zu einem individuell gestalteten CEWE FOTOBUCH zusammengestellt werden. Es besteht dabei die Möglichkeit, eigene Texte einzufügen. Mit dem Smartphone oder Tablet aufgenommene Digitalfotos können in der CEWE FOTOWELT App können auch als Bildabzüge auf brillantem Fotopapier in verschiedenen Formaten direkt aus der App bestellt werden. Eilige nutzen die Funktion „Sofortfotos“ an der CEWE FOTOSTATION, die in zahlreichen Filialen der Handelspartner zu finden ist. Dort können Fotos in Premiumqualität direkt gedruckt und an der Kasse bezahlt werden.

*****

Mehr Informationen unter www.cewe.de

*****

Der Foto-Dienstleister CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.300 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2012 rund 2,5 Mrd. Fotos, über 5,6 Mio. CEWE FOTOBÜCHER sowie Foto-Geschenkartikel an über 34.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 503,3 Mio. Euro. CEWE ist in der Fotobranche „First Mover“ bei der Einführung neuer digitaler Technologien und Produkte. Im neuen Geschäftsfeld Online-Druckservice werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, saxoprint und viaprinto vermarktet. CEWE feierte 2011 sein 50-jähriges Firmenjubiläum: 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.

Kontakt:
CEWE Stiftung & Co. KGaA