IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung

Kostenlose Pressemitteilungen zu IT und Software

Mai
20

channelXperts GmbH geht an den Start

wiora Ventures GmbH gründet seinen Channel Development Geschäftsbereich aus

channelXperts GmbH geht an den Start

Karl-Martin Haaf

Landau, 20. Mai 2015 – Die wiora Ventures GmbH hat im ersten Quartal 2015 mit ihrem erfolgreichen Channel-Development-Team das Unternehmen channelXperts gegründet. Die Unternehmensführung des neuen Channel-Spezialisten liegt bei Karl-Martin Haaf, dem bisherigen Verantwortlichen der Channel Development Unit bei wiora Ventures und nun neuen geschäftsführenden Gesellschafter bei channelXperts. Unterstützt wird Karl-Martin Haaf von Oliver Feiler als Senior Director, Channel Development.

channelXperts ist auf die Konzeption sowie die Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert. Das channelXperts-Portfolio umfasst drei Kernbereiche: Strategie und Beratung, operatives Channel Development sowie die cloud-basierte Software Channelplace.

„Ich freue mich sehr über die Gründung von channelXperts“, sagt Geschäftsführer Karl-Martin Haaf. „Ich bin davon überzeugt, dass wir viele Unternehmen in ihrem Partnermanagement unterstützen können. Damit versetzen wir sie in die Lage mithilfe eines ausgereiften Partnerprogramms erfolgreich in neue Märkte zu expandieren. Das gelingt uns nicht zuletzt durch die jahrzehntelange Expertise des bestehenden Teams sowie durch unser umfassendes internationales Netzwerk.“

Haaf und sein Team unterstützen ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und zu realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen, wie beispielsweise bei TONBELLER AG und Arellia, das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partnermanagement, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner.

Ergänzend zur strategischen und operativen Expertise stellt channelXperts seinen Kunden die Software Channelplace zur Verfügung. Die cloud-basierte Lösung ermöglicht die einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das Portfolio des neuen Unternehmens ab. Channelplace wird bereits erfolgreich von führenden Software-Unternehmen wie Beta Systems Software AG, LANDESK und inContact zur weltweiten Channel-Steuerung eingesetzt. Auch Citizen Systems Europe, Hersteller von professionellen Druckern, nutzt die Plattform in EMEA.

channelXperts war bereits seit 2013 ein eigenständiger Geschäftsbereich der wiora Ventures GmbH. „Mit der Gründung der channelXperts GmbH haben wir den sorgfältig geplanten Umbau unseres Unternehmens abgeschlossen“, freut sich Volker Wiora, Geschäftsführer der wiora Ventures GmbH. „Mit wiora und channelXperts sind wir nun mit eigenständigen Firmen unterwegs, die es uns erlauben, die jeweiligen Geschäftsfelder fokussiert am Markt wachsen zu lassen.“ Während das Channel-Development Geschäft von nun an durch die channelXperts GmbH betrieben wird, richtet sich die wiora Ventures GmbH jetzt gänzlich auf ihr zweites Geschäftsfeld als Cloud Solutions Plattformbetreiber und Cloud Business Investor aus.

channelXperts ist auf die Konzeption und Umsetzung erfolgreicher Partnerprogramme für High-Tech Unternehmen spezialisiert, die über indirekte Vertriebskanäle in neue regionale oder vertikale Märkte expandieren möchten. Mit jahrzehntelanger Erfahrung im Bereich Channel Management unterstützen die channelXperts ihre Kunden nicht nur dabei, neue Channel-Strategien zu entwickeln und realisieren; bei Bedarf werden die Mitarbeiter von channelXperts auch in der operativen Umsetzung tätig. Sie übernehmen das gesamte Channel Development ihrer Kunden, suchen weltweit nach Vertriebspartnern und kümmern sich um das Partner-Management, das erfolgreiche Onboarding sowie den Aufbau neuer Vertriebspartner. Die Cloud-basierte Lösung Channelplace ermöglicht eine einfache und effiziente Zusammenarbeit mit dem gesamten Channel-Netzwerk eines Unternehmens über eine einzige, zentrale Plattform und rundet das channelXperts Portfolio ab.
Zu den Kunden von channelXperts zählen führende High-Tech Unternehmen wie Arellia, Beta Systems Software AG, Citizen Systems Europe GmbH, inContact, LANDESK oder TONBELLER AG.
Mehr Information: www.channelxperts.com

Kontakt
channelXperts GmbH
Martina Oerther
Ostbahnstr. 17
76829 Landau
+ 49 6341 / 994 970
martina.oerther@channelxperts.com
http://www.channelxperts.com

Andere Pressemitteilungen zu: Allgemein

«

»