Checkmarx informiert auf der DevOpsCon 2019 in Berlin

München, 29. Mai 2019 – Checkmarx, einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Software-Security, ist als Gold Sponsor auf der DevOpsCon 2019 (Berlin, 11. bis 14. Juni 2019) präsent. Die Konferenz für Continuous Delivery, Microservices, Container, Cloud und Lean Business steht in diesem Jahr unter dem Motto „Re-THINK IT“. Am Checkmarx-Stand auf der Hersteller-Expo werden die Besucher die Gelegenheit haben, sich mit führenden Checkmarx-Experten vor Ort über aktuelle Entwicklungen im Bereich Application Security auszutauschen.

Checkmarx stellt auf der DevOpsCon mit der Software Exposure Platform eine der weltweit führenden Software-Security-Lösungen vor. Die Plattform führt statische und interaktive Sicherheitstests, die Prüfung von Open Source sowie das integrierte Trainingstool Codebasher in einer leistungsfähigen Komplettlösung zusammen, die alle Phasen des SDLC abdeckt und die Angriffsfläche von Software nachhaltig minimiert. Checkmarx gehört im Markt für Application Security Testing zu den etablierten Marktführern und ist in Deutschland und in der Schweiz mit lokalen Teams vertreten.

Neben der Vorstellung der Software Exposure Platform steht für Checkmarx auf der DevOpsCon das Thema Personalsuche ganz oben auf der Agenda: „Wir haben 2018 unser Team in der DACH-Region verstärkt und eine Reihe anspruchsvoller Projekte realisiert. Jetzt suchen wir nach qualifizierten DevSecOps-Experten, die uns bei der Vermarktung unserer Lösungen im deutschsprachigen Raum unterstützen möchten“, erklärt Gunner Winkenwerder, Director DACH bei Checkmarx. „Die DevOpsCon ist für uns das ideale Umfeld, um mit Entwicklern und Operations-Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen – und Checkmarx als führende Security-Lösung und attraktiven Arbeitgeber zu positionieren.“

Die DevOpsCon im Überblick

Die DevOpsCon, eine der führenden Konferenzen für Continuous Delivery, Microservices, Docker und Clouds, informiert Besucher umfassend über innovative IT-Infrastrukturen und moderne Unternehmenskulturen, deren Zusammenspiel zukunftsfähiges Lean Business ermöglicht.

Die Teilnehmer haben während der Power Workshops am 11. und 14. Juni die Gelegenheit sich persönliches Feedback von den Experten vor Ort einzuholen. Am 12. und 13. Juni erfahren die Besucher in über 50 englisch- und deutschsprachigen Workshops, Sessions und Keynotes alles über die Schlüsselthemen aus dem Entwicklungsbereich. Eine Expo mit namhaften IT-Unternehmen, bei der auch Checkmarx mit Experten vor Ort vertreten ist, bietet Gelegenheit zum Austausch mit Herstellern und Dienstleistern.

Die Checkmarx-Experten Gunner Winkenwerder, Tom Zahov Zaubermann und Efrat Yahav stehen Besuchern jederzeit für individuelle Beratungsgespräche zur Verfügung. Weiterführende Informationen zu den Lösungen von Checkmarx finden interessierte Leser unter www.checkmarx.com

Über Checkmarx

Checkmarx, die Software-Exposure-Plattform für anspruchsvolle Enterprise-Umgebungen, ermöglicht es Unternehmen mit innovativen Software-Security-Lösungen, die Angriffsfläche ihrer Anwendungen zu minimieren. Das Unternehmen setzt mit seinem ganzheitlichen, nahtlos integrierten Ansatz an der Schnittstelle von DevOps und Security an, um auch in schnell getakteten DevOps-Umgebungen durchgehend die Sicherheit und Qualität der Software zu gewährleisten ohne die Entwicklungsprozesse zu stören. Weltweit verwenden mehr als 1.400 Unternehmen die Lösungen von Checkmarx, um die Angriffsfläche ihrer Software in schnell getakteten DevOps-Umgebungen zu minimieren. 2019 wurde Checkmarx im Gartner Magic Quadrant for Application Security Testing 2019 als „Leader“ eingestuft. Checkmarx ist für fünf der zehn weltweit größten Software-Hersteller, vier der zehn größten amerikanischen Banken sowie für zahlreiche Regierungseinrichtungen und Fortune 500 Unternehmen tätig, darunter SAP, Samsung und Salesforce.com. Mehr dazu unter www.checkmarx.com

Checkmarx Ltd.