Checkware: Elektronische Checklisten und Formulare

Die New Solutions GmbH hat ihre bewährte Standardsoftware Checkware Digital Checklist Manager als browserbasierte Version auf den Markt gebracht. Das Programm zum Ausfüllen und Verwalten digitaler Checklisten basiert auf den neuesten Technologien und passt sich automatisch an alle Gerätegrößen an.

Checkware: Elektronische Checklisten und Formulare

Elektronische Checklisten und Formulare mit Checkware

Die neue Checkware-Version ist für mobile Endgeräte wie Tablet Computer oder Smartphones optimiert, unterstützt nach wie vor aber auch stationäre Rechner und ist dabei komplett plattformunabhängig. Anwender können die zentral bereitgestellten Checklisten und Formulare nicht nur im Büro, sondern auch mobil über jeden Standardbrowser ausfüllen und elektronisch unterschreiben. Die gesammelten Feldinformationen können anschließend sofort aus einer zentralen Datenbank ausgelesen und für Auswertungen und Berichte genutzt werden.

„Checkware ersetzt Papier und Kugelschreiber durch intelligente, revisionssichere Formulare“, erläutert Christian Ehrenschwendtner, Geschäftsführer der New Solutions GmbH mit Büros in Burghausen und München. „Die jetzt erschienene browserbasierte Version ist das Ergebnis von sechs Jahren Erfahrung mit dem Checklisten-Management großer Industrieunternehmen, gepaart mit unserem Know-how in Sachen neuester Internettechnologien.“

Mehrstufige Freigabeprozesse
Checkware lässt sich leicht in verschiedene Systemumgebungen integrieren. Das Programm kann Stammdaten über Standardschnittstellen aus vorhandenen Systemen übernehmen bzw. die eingegebenen Werte an Excel-, ERP- und Reporting-Systeme übergeben. Zudem bildet Checkware mehrstufige Workflows mit mehreren Bearbeitern elektronisch ab – bei Bedarf länderübergreifend und in mehreren Sprachen.

Digitale Checklisten, die mit Checkware bereitgestellt werden, reagieren dynamisch auf Eingaben. Abhängig von den zuvor quittierten Aktionen ist auch eine Verzweigung in verschiedene Folgeabläufe möglich. Die Checklisten lassen sich nach Corporate-Design-Vorgaben gestalten.

Die Windows-Version von Checkware ist seit 2008 erfolgreich in der Industrie im Einsatz. Ein Chemiekonzern nutzt die Standardsoftware beispielsweise, um Kalibrierprotokolle für mehr als 2000 Waagen zu erstellen. Ein anderes Industrieunternehmen setzt Checkware im Bereich des Gefahrguthandlings ein.

Weitere Infos unter www.checkware.net
Bildquelle:kein externes Copyright

Die New Solutions GmbH mit Büros in Burghausen und München ist Spezialist für prozessbasierte Softwarelösungen. Der IT-Dienstleister erzielt mit modernsten Entwicklungsmethoden und Werkzeugen zur Qualitätssicherung eine überdurchschnittlich hohe Softwarequalität. In der Kundenbetreuung überzeugt das Systemhaus mit langjähriger Erfahrung in Projektmanagement und Support.

New Solutions GmbH
Christian Grabmaier