Citrix organisiert regionalen Vertrieb neu

München, 14. April 2014 – Citrix Systems stellt sich im regionalen Vertrieb neu auf: Gaby Schauer und Gerd Baumann leiten als Regional Sales Manager seit Anfang April die Verkaufsteams in Süd- beziehungsweise Norddeutschland. Mit der Neuausrichtung sollen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sowie regional agierende Partner in diesem Marktsegment noch fokussierter unterstützt werden. Die beiden berichten an Peter Goldbrunner, Director Partner Sales Central Europe bei Citrix.

Die regionale Verantwortung für Mittelstandskunden und Partner aus Süddeutschland liegt künftig in den Händen von Gaby Schauer, die über zehn Jahre Vertriebserfahrung verfügt und seit 2008 den Vertriebsinnendienst des Unternehmens verantwortet. Ihre bisherigen beruflichen Stationen führten Gaby Schauer unter anderem zu Graphisoft Deutschland und zur S+W GmbH. Den Norden der Republik betreut in gleicher Position Gerd Baumann. Der Manager bringt langjährige Erfahrung in der Systemhaus-Branche mit und war hier unter anderem beim Systemintegrator COMPAREX beschäftigt. Zuletzt leitete Baumann den Bereich Sales der ORBIT GmbH.
Bei der Verstärkung seines regionalen Vertriebs legt Citrix besonderen Wert auf die enge Einbindung des Channels. „Unsere Geschäftsstrategie basiert auf einem indirekten Vertriebsweg und der engen Zusammenarbeit mit knapp 1.000 zertifizierten und ausgebildeten Partnern allein in Deutschland“, sagt Peter Goldbrunner, Director Partner Sales Central Europe bei Citrix. „Wir sind davon überzeugt, dass die Bedürfnisse von mittelständischen Unternehmen auch in Zukunft am besten von Systemhäusern abgedeckt werden können. Letztlich bauen erst unsere Partner aus einzelnen Produkten umfassende Lösungen, indem sie eigene Leistungen in den Bereichen Consulting, IT-Beratung und Implementierung miteinbringen. Mit der neuen Sales-Struktur wollen wir sie dabei künftig noch besser vor Ort unterstützen.“

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) ist ein führender Anbieter von Virtualisierungs-, Netzwerk- und Cloud Computing-Lösungen, die Menschen bei neuen Formen der Zusammenarbeit unterstützt. Citrix-Lösungen helfen IT-Abteilungen und Service Providern bei Aufbau, Verwaltung und Absicherung virtueller und mobiler Arbeitsplätze: Damit lassen sich Anwendungen, Desktops sowie Daten und Dienste jederzeit nahtlos auf jedem Endgerät und über jedes Netzwerk oder die Cloud bereitstellen. Bereits seit 25 Jahren ermöglicht Citrix mit innovativen Produkten die Umsetzung flexibler und mobiler Arbeitsmodelle. Mehr als 330.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologie von Citrix. Der jährliche Umsatz in 2013 betrug 2,9 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter www.citrix.de

Citrix Systems GmbH
Slavica Simunovic