Citrix unterstützt das Hosted Services-Geschäft seiner Partner mit ShareFile

Integration von ShareFile in das Citrix Service Provider-Portfolio vergrößert Servicepräsenz und erhöht Mehrwert für Kunden

München, 10. September, 2015 – Gemeinsam mit den wichtigsten Service-Anbietern brachte Citrix vor mehr als sieben Jahren die Desktop-as-a-Service (DaaS)-Technologie auf den Markt, die auf XenApp und XenDesktop basiert. Ab sofort ist auch Citrix ShareFile für Citrix Service Provider (CSP) verfügbar und bietet ihnen damit die Möglichkeit, ihr Produktportfolio weiter auszubauen. CSPs sind damit in der Lage, ShareFile Daten für Kunden zu hosten, darunter auch solche, die spezielle Anforderungen an Sicherheit und Compliance stellen. CSPs können ShareFile als Teil ihrer Citrix basierten Desktop-as-a-Service-Angebote nutzen, als Standalone-Service sowie als Teil ihrer eigenen Lösungen. Damit können die mehr als 2.000 aktiven CSP-Partner den kompletten Citrix Stack vertreiben und managen.

CSP Partner können sowohl den Umsatz als auch ihre Margen erhöhen, indem sie ShareFile ihrem Desktop-as-a-Service-Angebot hinzufügen. Anders als andere Filesharing- und Synchronisations-Anwendungen erlaubt es ShareFile den Partnern, ihre eigene StorageZone zu hosten. Damit bietet die Applikation Unternehmen, die spezifische Anforderungen an die Sicherheit, Compliance oder Datenhoheit haben, einen besonderen Mehrwert. CSP-Kunden erhalten außerdem eine Lösung, die eine sichere IT-Kontrolle bietet, sich in bestehende Systeme integriert und Workspaces der nächsten Generation unterstützt.

Citrix bietet industriespezifische Innovationen

Citrix hat die Lösung mit beliebten industriespezifischen Applikationen kombiniert und vereinfacht so das Dokumentenmanagement. Citrix ShareFile integriert sich beispielsweise in die wichtigsten juristischen Dokumentenmanagment-Systeme wie Worldox, iManage und OpenText. Unternehmen können damit langwierige juristische Prozesse und Sicherheitsrisiken vermeiden, wenn sie Dokumente extern teilen möchten. Der Schutz sensibler Informationen hat für Firmen oberste Priorität. ShareFile Restricted StorageZones gewährleisten, dass ShareFile-Daten im eigenen Rechenzentrum verbleiben, um lokale Richtlinien zu erfüllen und geistiges Eigentum abzusichern. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, ihre Daten innerhalb ihres Landes, ihrer Stadt oder auch hinter ihrer eigenen Firewall zu speichern. Nicht nur die juristische Branche, auch Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfer sowie die Pharma- und Bauindustrie profitieren von den auf CSPs zugeschnittenen Lösungen. Die Integration ermöglicht es Anwendern, ShareFile in bestehenden Workflows mit den bevorzugten Apps und Geräten zu nutzen.

Das Citrix Service Provider-Programm bietet Unterstützung und Zugang zu einem Technologieportfolio, dass als Abonnement bezogen werden kann. Dazu zählen Lösungen rund um Desktop-as-a-Service, Application Hosting und Mobility Management. Mit der Teilnahme an dem Programm erhalten Partner Expertise in den Bereichen Vertriebs, Marketing und Technologie. Hosted Service Provider sind dadurch in der Lage, Anwendern genau die Workspaces zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen. Share File ist außerdem in Citrix CloudPortal Service Manager integriert, was das Provisioning und die Skalierung von Hosted Workspaces erleichtert, die Effizienz im Betrieb steigert und Hosting-Management-Kosten reduziert.

Weitere Informationen sind verfügbar auf der Citrix Service Provider Website unter: https://www.citrix.com/partner-programs/service-provider.html.

Über Citrix
Citrix (NASDAQ:CTXS) führt die Umstellung auf Software-definierte Arbeitsplätze an und unterstützt neue Formen der effizienten Zusammenarbeit – mit Lösungen in den Bereichen Virtualisierung, Mobility Management, Netzwerk und SaaS. Citrix-Lösungen ermöglichen sichere, mobile Arbeitsumgebungen und erlauben Mitarbeitern, mit jedem Endgerät, über jedes Netzwerk und aus der Cloud direkt auf ihre Anwendungen, Desktops, Daten und Kommunikationsdienste zuzugreifen. Mehr als 400.000 Unternehmen und über 100 Millionen Anwender setzen weltweit auf Technologien von Citrix. Im Jahr 2014 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 3,14 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind zu finden unter http://www.citrix.de

Citrix Systems GmbH
Slavica Simunovic