CLEAR GROUP weiter auf Expansionskurs

Mit der Neugründung der CLEAR ENGINEER GmbH gehören nun 4 Smart Companies zum Erlanger IT- und Ingenieur-Dienstleister.

CLEAR GROUP weiter auf Expansionskurs

Ihr Partner für IT- und Ingenieur-Dienstleistungen mit Sitz in Erlangen

Die Erlanger CLEAR GROUP gibt bekannt, dass neben der CLEAR IT GmbH, der CLEAR SOLUTION GmbH und der CLEAR MOTIVE GmbH, nun auch die CLEAR ENGINEER GmbH zu den Smart Companies der Unternehmensgruppe gehört. Das Geschäftsjahr 2011 war für die CLEAR GROUP ein besonders positives und erfolgreiches Jahr, auch konnte das Unternehmen auf 15 erfolgreiche Jahre zurückblicken. Für den Erlanger Dienstleister ist die positive Jahresbilanz allerdings kein Grund sich auszuruhen und setzt hierfür gleich zu Jahresbeginn eindeutige Zeichen.

Für Jürgen Leger, Unternehmensgründer und Geschäftsführer der CLEAR IT GmbH und der CLEAR ENGINEER GmbH ist die Marschroute klar definiert. „Wir sind weiter auf Expansionskurs, doch nicht um jeden Preis und immer mit dem Blick in alle Richtungen. Mit Gründung der CLEAR ENGINEER GmbH, haben wir eine weitere Grundlage für ein gesundes und solides Wachstum geschaffen, darauf legen wir größten Wert.“

Das Kerngeschäft der CLEAR ENGINEER GmbH umfasst Dienstleistungen in der Projektabwicklung und Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt Embedded Entwicklung und Test, u. a. im Bereich Automotive und im Umfeld der Medizin-, Automatisierungs- und Elektrotechnik. Bisher wurde dieser Bereich von der Business Unit CLEAR MOTIVE GmbH abgedeckt. Doch das Kernthema funktionale Sicherheit nahm bei der CLEAR MOTIVE einen immer größeren Schwerpunkt ein. Zuletzt war die CLEAR MOTIVE GmbH mit dem Qualitäts-, Produkt- und Prozessmanagement im Bereich der funktionalen Sicherheit zu über 50% ausgelastet. Somit lag die Entscheidung nahe, die Kernkompetenz der CLEAR MOTIVE GmbH auf den Beratungssektor „funktionale Sicherheit“ zu konzentrieren. Die Nachfrage nach kompetenter Beratung in diesem Bereich ist weiterhin stark ansteigend. Die CLEAR MOTIVE ist in Deutschland mittlerweile eines der führenden Beratungshäuser für den Bereich „funktionale Sicherheit“.

„Mit der CLEAR ENGINEER GmbH als Ingenieur-dienstleister im Bereich hardwarenahe Software-entwicklung und- test erweitern wir unser Firmen-Portfolio um ein weiteres wichtiges Standbein und sehen die Gründung als wichtigen Schritt in die Zukunft, “ resümiert Leger abschließend.

Die CLEAR GROUP ist eine renommierte und zukunftsorientierte Unternehmens-gruppe für IT-, Standardsoftware- und Ingenieurdienstleistungen mit Sitz in Erlangen. Mit Ihren 4 Smart Companies unterstützt die CLEAR GROUP Ihre Kunden projekt- u. prozessorientiert durch komplexe IT- und Ingenieur-Dienstleistungen. Durch über 15 Jahre Projekterfahrung, Zuverlässigkeit, höchste Qualitätsstandards, individuelle Lösungsansätze und exzellentes Experten-Know-how ist die Erlanger Unterneh-mensgruppe für viele namhafte national u. int. tätige Unternehmen, zu einer unverzichtbaren Konstante, für das Projektge-schäft, im Bereich Hightech-Software, -Entwicklung und Consulting, geworden.

Kontakt:
CLEAR GROUP