Clever Ideas die Auerswald Ideenbörse

Neues Online-Portal des ITK-Spezialisten setzt verstärkt auf Einbeziehung der Kunden in Entscheidungsprozesse

Clever Ideas  die Auerswald Ideenbörse

(NL/3980130687) Cremlingen, im Juni 2013 – Unter dem Motto clevere Ideen für clevere Produkte veröffentlicht der ITK-Spezialist Auerswald ab sofort als erster Hersteller der Branche sein neues Ideenportal. Mit diesem Schritt integrieren die Niedersachsen Händler, Anwender und Konsumenten zukünftig ganz aktiv in den Entwicklungsprozess Ihrer Produkte und legen den Fokus noch stärker auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Das neu geschaffene Ideenportal, Clever Ideas, ist der beste Beweis, dass Innovationsmanagement bei Auerswald ganz oben auf der Prioritätenliste zu finden ist. Mit der zukunftsorientierten Plattform sollen alle vom Ideenreichtum anderer profitieren.

Selbstverständlich werden Innovationen häufig innerhalb eines Unternehmens geboren. Aber gerade in sehr technologisch getriebenen Bereichen wie der ITK-Branche liegt es nahe, diejenigen mit einzubeziehen, die das Produkt entweder weiterverkaufen, administrieren oder selber verwenden. Und genau hier setzt das neue Auerswald Ideenportal an. Es stellt eine für jedermann öffentliche Online-Ideenbörse nach dem Crowdsourcing-Prinzip dar, in der eigene Ideen eingereicht und zur Abstimmung gebracht werden können. Genau so können fremde Vorschläge diskutiert, bewertet und geteilt werden. Darüber hinaus lässt sich der Werdegang jeder Idee transparent verfolgen. Sollten aus diesen Vorschlägen echte marktreife Innovationen entstehen, die in das Auerswald Produktportfolio einfließen, werden diese Vorschläge durch eine firmeninterne Jury prämiert.

Mit der Öffnung des Innovationsmanagements für externes Know-how demonstriert Auerswald die Bereitschaft, neue Wege in der Produktentwicklung zu beschreiten. Die Entwicklung ausschließlich im eigenen Haus zu betreiben, gehört der Vergangenheit an mit den interaktiven Möglichkeiten des Web 2.0 und den Prinzipien von Crowdsourcing rücken die Bedürfnisse der Konsumenten noch stärker in den Fokus der Innovationsprozesse.

Weitere Informationen unter www.auerswald.de

Über die Auerswald GmbH & Co. KG
Die Auerswald GmbH & Co. KG mit Sitz in Cremlingen, Niedersachsen, wurde 1960 gegründet. Produziert wurden anfänglich Transformatoren, Elektromagnete und Messgeräte später auch Produkte für die Kunststofftechnik. Seit 1986 konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von kompakten und modularen Kommunikationssystemen für ISDN, DSL, VoIP (Voice over IP) und analoge Telefonnetze. Ergänzt wird das Angebot durch Standard-SIP-Telefone, ISDN und IP-Systemtelefone sowie Türfreisprechstellen. Auerswald produziert ausschließlich in Deutschland am Firmenstandort Cremlingen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen 186 Mitarbeiter. Die Geschäfte der Firma führt seit 1980 Gerhard Auerswald.

Kontakt:
Profil Marketing OHG