Cloud-Apps für agile Geschäftsprozesse

Business-Apps im Mittelpunkt der kostenlosen Fabasoft-Konferenz

Apps erleichtern den Umgang mit Informationen und organisieren den Alltag. Ohne großen Aufwand stehen benötige Informationen auf mobilen Endgeräten jederzeit zur Verfügung. Diese Vorteile sollen auch im Business-Alltag Einzug halten. Allerdings existieren erst wenige Apps am Markt, die den Anforderungen im professionellen Umfeld entsprechen. Daher steht die Entwicklung von Business-Anwendungen im Mittelpunkt der Fabasoft Cloud Developer Conference (CDC) vom 14. bis 16. Dezember 2011 in Linz, Österreich. Die Keynote hält Dr. Stefan Ried von Forrester.

„Wie sehr Menschen nach Individualität streben, sieht man an der Entwicklung bei Smartphones. Was mit Klingeltönen und Hintergrundbildern begann, führt bei aktuellen Geräten zu personalisierten Nutzungsmöglichkeiten mit Apps“, beschreibt Andreas Dangl, verantwortlich für Software-Entwicklung bei Fabasoft. „Daher haben wir uns entschlossen, besonders die Anforderungen der Business-Anwender an die Cloud aufzugreifen und die Cloud Developer Conference ins Leben gerufen.“

In Vorträgen und Workshops vermitteln Experten ihr Wissen rund um die Entwicklung von Business-Apps im Umfeld von Folio Cloud. Die Teilnehmer lernen, wie sie effizient Cloud-Apps erstellen, die über den Cloud App Store (http://www.cloudappstore.com) vertrieben werden können. Fabasoft-Experten stehen den Teilnehmern für Fragen und zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung. Für Neueinsteiger bietet Fabasoft am 14. Dezember 2011 einen Preconference-Tag. Hier werden die Grundlagen der Cloud-App-Entwicklung vermittelt.

Anmeldung und Programm unter: http://www.foliocloud.com/cdc

Über die Fabasoft Cloud Developer Conference (CDC)
Die Fabasoft Cloud Developer Conference ist eine kostenlose Veranstaltung für Software-Entwickler, die die Zukunft der IT im Ökosystem von Folio Cloud mitgestalten wollen. Der Bogen reicht von der modellbasierten Entwicklung von Cloud-Apps bis hin zur Vermarktung über innovative Business-Modelle. In Vorträgen und Workshops werden die technischen Aspekte der Entwicklung für Fabasoft Folio Cloud aufbereitet.
Über Fabasoft
Fabasoft ist ein führender europäischer Softwarehersteller und Cloud-Anbieter mit 20 Jahren IT-Erfahrung. Die Softwareprodukte von Fabasoft sorgen für das einheitliche Erfassen, Ordnen, Aufbewahren und Archivieren aller digitalen Geschäftsunterlagen und Geschäftsakten sowie für die informelle und strukturierte, übergreifende Zusammenarbeit. Fabasoft Softwareprodukte finden Ihre Anwendung in der öffentlichen Verwaltung und bei namhaften Konzernen in der Privatwirtschaft.

Fabasoft Distribution GmbH
Ulrike Kogler