Cloud Cruiser präsentiert Enterprise Cloud Cruiser 4

Neue Version ermöglicht bessere Übersicht, Kontrolle und Kostenreduzierung für konsumorientierte hybride IT-Dienstleistungen

Cloud Cruiser präsentiert Enterprise Cloud Cruiser 4

Campbell, CA – 15. Oktober 2014 – Cloud Cruiser, Anbieter der einzigen End-to-End-Lösung für hybride, verbrauchsorientierte IT-Auslieferung, gibt heute die Verfügbarkeit von Cloud Cruiser 4 bekannt. Unternehmen sind jetzt in der Lage, IT Services in der hybriden Cloud und in traditionellen Netzwerken zu optimieren, und sie erhalten die Möglichkeit, die Kosten und die Verwendung pro Nutzer in Echtzeit zu sehen. Dies sorgt für eine bessere Kostenkontrolle und Kostenersparnisse von bis zu zehn Prozent des jährlichen IT-Budgets.

„Cloud Cruiser ist darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse der Unternehmen bei IT-Umstellungen auf ein verbrauchsabhängiges Modell zu begleiten“, kommentiert Dave Zabrowski, CEO & Founder von Cloud Cruiser. „Wenn ein Unternehmen heutzutage ein Rückbuchungs-System oder ein Show-Back-Modell nutzt und hin zu hybriden IT-Diensten migrieren möchte, dann benötigt das Unternehmen definitiv einen Weg, um die tatsächliche Nutzung und Kosten verfolgen zu können. Mit einem Ein-Fenster-Analyse-Dashboard kann man auf einen Blick sehen, welche Dienste über- oder unterfordert sind. Dies ermöglicht schnelle Entscheidungen, die zu echten Einsparungen führen.“

In diesem Video zeigt Cloud Cruiser, wie die Nutzungsdaten automatisch aus einer Vielzahl von hybriden IT-Umgebungen gesammelt werden, einschließlich der Daten aus der öffentlichen und privaten Cloud. Die Daten und die damit entstehenden Kosten des gleichen und des folgenden Tages werden dann für den Kunden individuell aufgearbeitet und visuell dargestellt, um auch zukünftige Nachfragen zu decken.

Die neuen Cloud Cruiser 4 Funktionen beinhalten:
– Einsicht für das Management: Ein kundenspezifisches Dashboard zeigt in einem Fenster Kostenspitzen, Zuschläge, außerplanmäßige Zahlungen und Kapazitätsgrenzen
– Verbrauchs- und Beschaffungsübersichten: Präzise Verbrauchsberichte in Echtzeit und aktueller Verbrauch der IT-Dienstleistungen
– Was-wäre-wenn Erkenntnisse: Kostenvergleiche und Ratenanpassung helfen dabei, die Kosteneinsparungen zu erreichen und die Lieferung der IT-Dienste zu optimieren

Cloud Cruiser Insights(TM) stellen minutengenaue Analysen bereit und ermöglichen eine schnelle Entscheidung und eine bessere Kostenkontrolle über hybride IT-Umgebungen hinweg. Dies wird durch das von der Cloud Cruiser Foundations(TM) bereitgestellte agentenlose, innovative System für die Datensammlung möglich. Das System bildet die Geschäftsprozesse benutzerspezifisch und in Echtzeit ab und wendet spezielle Raten und Preismodelle an, die sich zusammen mit dem IT-Dienst flexibel anpassen.

„Unternehmen haben heute komplexe IT-Umgebungen. Die Nutzung von Cloud-Anwendungen zwingt die IT zu mehr Agilität, damit sich ihre Geschwindigkeit der Dynamik der Geschäftsprozesse anpasst“, sagt Owen Rogers, Senior Analyst bei 451 Research. „Ohne die Fähigkeit, den Verbrauch von umfassenden hybriden IT-Daten sowie Public- und Private-Cloud-Daten zu messen, kann man nur schätzen oder ungenaue Algorithmen nutzen, die das Risiko beherbergen, nicht die Realität abzubilden. Die Unternehmens-IT benötigt zuverlässige Technologie-Lösungen, die Betriebs- und Servicedienstleistungen verbessern, die wiederum die Geschäftsanforderungen erfüllen“, ergänzt Owen Rogers.

Bildrechte: @CloudCruiser

Über Cloud Cruiser
Im Jahr 2010 gegründet, bietet Cloud-Cruiser die branchenweit einzige End-to-End-Lösung, die die Lieferung von verbrauchsabhängigen IT-Dienstleistungen für Hybrid-Cloud-Computing-Umgebungen und traditionelle Umgebungen optimiert. Mit Cloud Cruiser können IT-Manager den Übergang zu verbrauchsorientierten IT-Dienstleistungen erfolgreich umsetzen und eine bessere Übersicht, Kontrolle und erhebliche Kosteneinsparungen, die sich auf den Geschäftserfolg positiv auswirken, erreichen. Die Cloud Cruiser-Lösungen sind direkt über Cloud Cruiser Inc. oder über Allianz-Partner wie Microsoft, HP, Cisco, Rackspace, BMC Software, AWS und Openstack verfügbar.

Das Cloud Cruiser Logo, Produktnamen und Logos sowie Kombinationen davon sind eingetragene Handelsmarken der Cloud Cruiser, Inc. Alle weiteren genannten Namen dienen zu Informationszwecken und können eingetragene Handelsmarken des jeweiligen Inhabers sein.

Cloud Cruiser
John Calis