Cloud-Lösung ZEP für Zeiterfassung und Projektmanagement ab sofort in Version 5.0 verfügbar

Die Lösung ZEP – Zeiterfassung für Projekte – der provantis IT Solutions GmbH bietet in der neuen Version zahlreiche Erweiterungen und eine aktualisierte Oberfläche.

ZEP. Weil Zeit Geld ist.

ZEP findet Einsatz in der Arbeitszeiterfassung und -auswertung, Reisekostenabrechnung, Urlaubsverwaltung, Projektmanagement und Faktura. Das neue Release bringt nützliche Erweiterungen und Verbesserungen in nahezu allen Bereichen, die den täglichen Umgang mit ZEP noch effizienter machen. Die Umsetzung zahlreicher Kundenwünsche runden das Release 5.0 ab.

Neben einer Überarbeitung des Designs kann in ZEP 5.0 nun für nahezu alle Auswertungen ein eigenes Firmenpapier hinterlegt werden. Dadurch lassen sich Zeitnachweise erzeugen, die direkt an den Kunden weitergegeben werden können. Der Fehlzeitenkalender, der die Urlaube, Krankheitstage und sonstigen Fehlzeiten der Mitarbeiter anzeigt, kann direkt als PDF erzeugt werden. Das Ticket-Modul wurde um die Möglichkeit erweitert, Ticket-Mails über einen zentralen Posteingang zu empfangen und automatisch den richtigen Projekten und Bearbeitern zuzuweisen.
Beim DATEV-Export können Rechnungen jetzt je Abteilung exportiert werden.

Erweitert wurde ZEP auch um einen neuen Freigabe-Mechanismus für gebuchte Arbeitszeiten. „Mit unserem Freigabe-Verfahren kann jeder Mitarbeiter zurückmelden, ob und bis wann er seine Arbeitszeiten und Belege fertig erfasst hat“ erklärt Thilo Jahke, Geschäftsführer von provantis. Dadurch erhält die Projektleitung einen noch besseren Überblick über den aktuellen Projektstand, die Buchhaltung kann Rechnungen an den Kunden früher stellen. Der Freigabe-Mechanismus wird dabei auch von den ZEP2 Apps für iPhone und Android unterstützt. Eine persönliche, kostenlose 30-Tage Testversion ist unter: http://www.zep.de/testversion.html verfügbar.

Die Änderungen bei den Reisekosten 2014 werden rechtzeitig zum Jahreswechsel unterstützt.

Über ZEP
ZEP ist eine webbasiertes Cloud-Lösung zur vollständigen Aufwandserfassung (Arbeitszeiten, Belege) und zur projektorientierten Auftragsabwicklung. Der modulare Aufbau bietet kleinen und mittleren Dienstleistungsunternehmen je nach Größe und Anforderungen eine individuelle und passgenaue Lösung. Über 8.000 Projektmitarbeiter in mehr als 400 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz setzen auf ZEP. Zu den Kunden gehören Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen, von Ingenieurbüros bis hin zu Werbeagenturen, von Freiberuflern bis zu Firmen mit 400 Mitarbeitern.

Im April 2000 gründeten die beiden Diplom-Informatiker Thilo Jahke und Oliver Lieven das Ditzinger Softwarehaus provantis IT Solutions. In die Zeiterfassungs-Lösung ZEP – Zeiterfassung für Projekte – floss die langjährige Erfahrung beider Geschäftsführer im Projektgeschäft. Der Betrieb der eigenen Cloud-Lösung sowie die Beratung von Unternehmen bei der Einführung von Zeiterfassungs- und Projektmanagement-Lösungen runden das Leistungsspektrum ab.

Kontakt:
provantis IT Solutions GmbH