Colle setzt auf TIS eFLOW zur Rechnungsverarbeitung

Auf Maschinenanlagen spezialisiertes Unternehmen aus Benelux realisiert schnelles Wachstum mit Unterstützung von Top Image Systems

Tel Aviv/Köln – 15. Juli 2013 – Top Image Systems, Ltd. (Nasdaq: TISA), ein führender Anbieter von ECM-(Enterprise Content Management)-Lösungen zur intelligenten Erfassung, Verarbeitung und Bereitstellung von Inhalten sowie mobilen Bezahllösungen, teilte heute mit, dass sich Colle Rental & Sales für eFLOW INVOICE zur automatischen Verarbeitung aller eingehenden Rechnungen entschieden hat. Colle betreibt mehrere Standorte in Deutschland, den Niederlanden und Belgien und ist spezialisiert auf den Vertrieb, den Verleih und die Wartung von Maschinenanlagen für Bauwesen und Industrie.

Bislang wurden Rechnungen bei Colle von Hand verarbeitet. Aufgrund des im Zuge der Expansion des Unternehmens stark zunehmenden Rechnungsvolumens wurde jedoch eine effizientere Verarbeitungsweise erforderlich. Colle suchte so nach einem System, das die Rechnungsverarbeitung optimiert und sowohl die Erfassung, den Workflow als auch die Approval-Prozesse im Unternehmen automatisiert, sodass die Mitarbeiter der Buchhaltung entlastet und von reinen Routinetätigkeiten befreit werden konnten.

Nach ausführlicher Begutachtung verschiedener Lösungen entschied sich Colle für eFLOW von Top Image Systems, weil die Lösung im Vergleich zu Wettbewerbsangeboten flexibler und besser skalierbar ist und Top Image Systems darüber hinaus hervorragenden Support und Beratung vor Ort garantierten kann. Letztere kam bereits zum Einsatz, als die nahtlose Integration mit den bereits vorhandenen heterogenen ERP-Systemen realisiert wurde.

Ein weiterer Grund für die Entscheidung pro eFLOW war dessen Erweiterbarkeit durch den eFLOW Digital Mailroom. Colle wird es damit künftig möglich, die Verarbeitung von Dokumenten aller Formate und Inhalte zu automatisieren und deren zeitaufwändige und fehleranfällige manuelle Bearbeitung gänzlich zu vermeiden.

Math Toonen, Controller bei Colle, kommentiert: „Wir erwarten, dass uns der Einsatz von eFLOW INVOICE in der Buchhaltung dabei hilft, das Wachstum der Firma nachhaltig zu unterstützen. Wir werden dank der Lösung in der Lage sein, mehr Rechnungen in kürzester Zeit zu verarbeiten – und das bei deutlich höherer Transparenz, wodurch wir wiederum schneller auf Anfragen von Lieferanten reagieren und unseren jetzt schon ausgezeichneten Kundenservice noch weiter verbessern können. eFLOW steigert die Effizienz, die Produktivität und den Professionalisierungsgrad und leistet so einen wichtigen Beitrag zu unserem Geschäft.“

Über Top Image Systems

Top Image Systems (TIS) zählt zu den führenden Anbietern von Software im Bereich automatisierter Dokumentenverarbeitung. TIS konzentriert sich auf maßgeschneiderte, intelligente Lösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, wie z. B. der Rechnungseingangsverarbeitung im Umfeld SAP, anderen ERP Systemen sowie dem digitalen Posteingang/Input Management. Mit eFLOW stellt das Softwareunternehmen eine Plattform zur Verfügung, die alle eingehenden Informationen für die Weiterverarbeitung im Unternehmen zusammenführt und effizient aufbereitet. Das System ist in der Lage, unabhängig von der ursprünglichen Quelle, geschäftskritische Daten zu erfassen, auszuwerten und den weiteren Unternehmensanwendungen zur Verfügung zu stellen. Dabei werden Informationen beispielsweise vom Papier oder aus E-Mails, Telefaxen, elektronischen Dokumenten oder mobilen Applikationen ausgelesen.

Top Image Systems wurde im Jahr 1991 gegründet und ist als Aktiengesellschaft an der NASDAQ unter dem Kürzel TISA notiert. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tel Aviv, Israel, mit weiteren Niederlassungen in Deutschland (Köln), Großbritannien, China, Japan, sowie Nord- und Südamerika. Weltweit beschäftigt TIS 200 Mitarbeiter und vermarktet seine Lösungen in mehr als 40 Ländern – mit Fokus auf den europäischen Markt. TIS arbeitet dabei über ein mehrstufiges Netzwerk aus Distributoren, Systemintegratoren und strategischen Partnern, die führend in ihrem Bereich sind. Dazu gehören SAP, IBM, Accenture, Atos, Fuji/Xerox, CACI, Kodak, Konica Minolta, Unisys und Fujitsu.

Weitere Informationen unter www.topimagesystems.com

Top Image Systems