Collmex und Kassensoftware Virtual-Cash-Point: Rundum-Lösung für kleinere Einzelhändler

Neue Schnittstelle bietet einfachen Datenaustausch zwischen Kasse und ERP-System für weitere Bearbeitung im Backoffice

Screenshot Collmex pro (www.collmex.de)

Saarbrücken, 17.10.2012 – Durch eine neue Schnittstelle arbeiten die kaufmännischen Softwarelösungen von Collmex (http://www.collmex.de) nun direkt mit der Kassensoftware Virtual-Cash-Point des Anbieters ESHamburg GmbH zusammen.

Kleine Unternehmen und Selbstständige haben die Möglichkeit, ihr Collmex-ERP-Cloud-System auf einfache Weise mit der webbasierten Touchscreen-Kassenlösung zu kombinieren. Durch den Datenaustausch zwischen den beiden Systemen können sämtliche Kasseninformationen für Buchhaltung und Warenwirtschaft direkt in Collmex übernommen werden. Artikel- und Kundendaten werden automatisch synchronisiert.

Virtual-Cash-Point (http://www.virtual-cash-point.de/) von ESHamburg ist eine Cloud-basierte Kassensoftware, die wahlweise über den Browser oder direkt als Anwendung auf dem jeweiligen PC genutzt werden kann. Das System unterstützt alle wichtigen Kassenfunktionen wie etwa Artikel- und Bonrabatte, Rechnungen mit Anzahlung, Mengenabfrage oder Preislisten. Auch Kundenkarten beziehungsweise Bonus- und Gutscheinsysteme können mit Virtual-Cash-Point verwaltet werden. Die Kasse wird per Touchscreen gesteuert und verfügt über eine besonders einfache Bedienung.

„Gerade für kleine Einzelhändler ist eine integrierte Lösung ideal“, erklärt Bastian Wetzel, Geschäftsführer der Collmex GmbH. „Zeitraubende Tätigkeiten erledigen sich durch den automatisierten Datenaustausch von selbst. Die Kombination aus Collmex und Virtual-Cash-Point eignet sich auch für Händler, die ihre Produkte über mehrere Kanäle verkaufen, beispielsweise über einen Onlineshop oder den klassischen Versandhandel. Alle relevanten Verkäufe laufen zentral in Collmex zusammen. Dies senkt den Verwaltungsaufwand enorm.“

Die Softwarelösungen von Collmex decken branchenübergreifend alle für kleinere Firmen relevanten Bereiche moderner Unternehmenssoftware ab. Als Online- beziehungsweise Cloud-Software erfordert Collmex keine Installationen. Anwender können die Programme von jedem PC mit Internetanschluss aus per Browser nutzen.

Über ESHamburg GmbH:
Die ESHamburg wurde im Jahr 1995 als IT-Service Gesellschaft im Bereich Handel und Entwicklung von IT-Systemen in Hamburg gegründet. Das Unternehmen zählt derzeit rund 20 Mitarbeiter. Die ESHamburg betreut und erstellt EDV-Netzwerke und branchenspezifische Softwarelösungen in ganz Deutschland und Europa. Die ESHamburg entwickelt individuelle Softwarelösungen und passt Standardsoftware an. Sowohl im Microsoft- als auch im SAP-Umfeld ist ESHamburg ein kompetenter Partner, liefert Hard- und Software, schafft Internetanbindungen und bietet mordernste Telefonlösungen. Zuverlässige Betreuung und umfassende Beratung zählen zu den Kernkompetenzen.
www.eshamburg.de

Über Collmex:
Collmex bietet ERP Cloud-Software für kleine Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler. Die Produkte umfassen die klassischen Bereiche von Unternehmenssoftware (Buchhaltung, Vertrieb, Lager, Einkauf usw.). Die Nutzung der Software erfolgt über Internet mittels Browser, die Abrechnung per Monatsmiete. Als Spezialist für Online-Lösungen entwickelt und optimiert Collmex seine Produkte ausschließlich für dieses Geschäftsmodell. Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Saarbrücken.

Kontakt:
Collmex GmbH