coma bringt Tempo ins Social Web

Die coma AG übernimmt als Leadagentur die Verantwortung für den Launch der Facebook-Präsenz und alle weiteren Social Media Aktionen der beliebten Marke.

coma bringt Tempo ins Social Web

André Gebel, Vorstand Beratung & Strategie bei der coma AG

München, 27. Februar 2014. Bereits seit 2003 arbeitet coma sehr erfolgreich mit der Marke Tempo, aus dem Hause Svenska Cellulosa Aktiebolaget SCA, zusammen. Neben der Gestaltung von zahlreichen Kampagnen, Aktionen, Werbemitteln, Apps, Gewinnspielen und mobile Apps, wurden die Münchner Digitalagentur nun mit dem Social Media Etat betraut. Dabei verantwortet coma die Konzeption und das gesamte Setup der Seite. Im weiteren Verlauf übernehmen die Social Media Spezialisten die redaktionelle Betreuung, die Pflege, die Kampagnenaussteuerung mit Facebook Ads sowie das Monitoring.

„Wir schätzen coma als langjährigen Partner im digitalen Marketing“, so Katrin Boettger, Marketing Manager Hanky & Beauty Care bei SCA. „Aufgrund des umfassenden Know-hows, das coma im Bereich Social Media vorweisen kann, haben wir uns dazu entschlossen, gemeinsam mit der Agentur in Facebook einzusteigen.“

Ziel der neuen Seite ist es, die Fans der Marke emotional anzusprechen, zu binden und mit ihnen in den Dialog zu treten. Thematisch bietet die Facebook-Präsenz einen unterhaltsamen Mix aus Emotion, Information und Tipps bei Erkältung oder Heuschnupfen. Der Kanal bietet außerdem die Möglichkeit, integrierte Kampagnen in den Social Media Bereich zu verlängern und so die Reichweite weiter zu erhöhen.

Zum Start wurde eine spezielle Applikation entwickelt, in der die einzelnen Produkte vorgestellt werden. Zudem können User mithilfe der App „Gute-Besserungs-Wünsche“ im Tempo-Look direkt an verschnupfte Freunde und Bekannte versenden. In naher Zukunft soll auch eine Service-App starten, in der das Tempo-Team direkt auf Fragen von Fans reagiert und Ratschläge gibt.

Über coma:
Die coma AG mit Sitz in München bietet seit 1999 Lösungen in allen Fragen rund um Online-Marketing: Von Social Media Strategie, Erstellung von Webseiten und Online-Werbemitteln bis hin zu Mobile Apps. coma ist Berater in Analyse, Strategie, Kreation und technischer Umsetzung. Der Claim „Digital.Menschen.Begeistern.“ spiegelt die Philosophie der Agentur wider, denn die Menschen und die Begeisterung für digitale Ideen stehen bei coma immer im Mittelpunkt. Für die Biermarke Hasseröder verantwortet die Agentur die gesamte digitale Umsetzung der Markenstrategie. Für Schwarzkopf betreuen die Münchner zwei internationale Facebook Präsenzen. Auch Saturn, Tempo und Webasto setzen auf die Kompetenzen der coma AG. Zu den Kunden zählen außerdem ARTDECO, Franziskaner, Kabel Deutschland, Perwoll und Schauma.

Laut Internetagenturranking des BVDW 2013 gehört die coma AG zu den Top 10 Social Media Agenturen Deutschlands. Zudem wurde coma als eine der ersten deutschen Agenturen in das Preferred Marketing Developer Programm von Facebook aufgenommen. Weitere Informationen unter: www.coma.de

coma AG
André Gebel