Comarch unterstützt Telekom Austria Group in der Bereitstellung innovativer M2M-Dienste

Comarch hat die Implementierung der Comarch M2M Platform für die Telekom Austria Group, dem führenden Kommunikationsanbieter in Zentral- und Osteuropa, abgeschlossen. Die Comarch M2M Platform ist das Herzstück der M2M SIMplify Platform von Telekom Austria.

Die Comarch M2M Platform ermöglicht es der Telekom Austria Group, M2M-Dienste international anzubieten, da sie mehrere Mandanten, Währungen und Sprachen unterstützt. Mit der Plattform können die Telekom Austria Group sowie die Partner und Kunden der Unternehmensgruppe ihre Geschäftstätigkeit effizient steuern und optimieren.

M2M unterstützt Geschäftsprozesse mit konfigurierbaren Dashboards. Die Kontrolle von M2M-Datensitzungen, konvergentes Billing und die Übermittlung von Informationen an Dashboards erfolgen in Echtzeit. Dadurch ist eine umfassende Kontrolle von M2M-Diensten sichergestellt. Die modulare Lösung bietet der Telekom Austria Group zudem die Möglichkeit, ihr Angebot um Sprach- und Cloud-Dienste sowie M2M-Anwendungen und Geräteverwaltung zu erweitern.

Die Lösung wird im Managed Services-Modell betrieben, welches Hosting, Betrieb und Support umfasst. Zudem erhält die Telekom Austria Group volle Eigentümerschaft und Kontrolle der Plattform.

„Telekom Austria Group M2M arbeitet mit internationalen Partnern zusammen, die in ihren jeweiligen Branchen führend sind und höchste Qualitätsansprüche an M2M-Dienste stellen. Entsprechend möchten wir, dass unsere M2M SIMplify Platform alle wichtigen Akteure in der M2M-Wertschöpfungskette unterstützt und die Anforderungen eines dynamischen Umfeldes erfüllt. Wir haben uns für Comarch entschieden, da seine M2M-Plattform unseren Bedürfnissen vollkommen gerecht wird. Mit ihr können wir eine erstklassige Kundenerfahrung bieten und neue Einnahmequellen erschließen“, erläutert Phat Huynh, Managing Director, Telekom Austria Group M2M.

„Seit mehr als zwei Jahren bietet Comarch jetzt seine M2M-Plattform an. Sie wurde so entwickelt, dass sie die Anforderungen von Betreibern, die auf M2M spezialisiert sind, vollständig erfüllt. Ich bin mir sicher, dass die Telekom Austria Group mit unserer Plattform nicht nur die Betriebskosten – dank des Managed Services-Modells – deutlich senken, sondern auch die Produktivität durch die umfassende Automatisierung von Prozessen und einsatzbereite Funktionen bedeutend erhöhen kann. Insgesamt wird die Telekom Austria Group in der Lage sein, ihr M2M-Geschäft erfolgreich und effizient zu betreiben“, so Piotr Piatosa, Vorstandsmitglied und Leiter der Telekommunikationsabteilung von Comarch.

Die Comarch M2M Platform wurde mit dem Innovationspreis 2013 des Pipeline-Magazins für „Innovation in Connectivity“ ausgezeichnet. Comarch wurde für M2M-Lösungen gewürdigt, mit denen Mobilfunkbetreiber „Intelligent Connectivity“ anbieten und auf dem M2M-Markt erfolgreich sein können.

Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 300 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.800 Mitarbeitern in 19 Ländern.

Kontakt:
Comarch Software und Beratung AG