Comarch zeigt IT-Portfolio für den Mittelstand – Inhouse und aus der Cloud

Comarch auf der topsoft 2013 (Stand 42)

Auf der topsoft 2013 vom 15. bis 16. Mai in Zürich zeigt Comarch an Stand 42 das komplette Software-Angebot – angefangen bei ERP, über Financials bis hin zu ECM, EDI und BI. Comarch stellt die Lösungen Inhouse, im kostengünstigen Public Cloud sowie im Private Cloud-Modell zur Verfügung.

Seit Kurzem bietet Comarch kostengünstige Public Cloud-Services für kleine Unternehmen an: Die Lösung für Warenwirtschaft, die Comarch ERP Cloud, liefert Best Practice Prozesse in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Logistik sowie eine integrierte Finanzbuchhaltung. „Der Bezug von IT-Lösungen aus der Cloud, verschafft den Kunden Vorteile wie geringere Kosten und schnellere Einführungszeiten sowie ein hohes Mass an Verfügbarkeit und Sicherheit. Cloud-Produkte sind gerade auch für Start-ups interessant, die sich im Wachstum befinden und innerhalb kurzer Zeit auf eine kostengünstige Softwarelösung angewiesen sind. Zusätzlich bieten wir aber auch Private Cloud-Lösungen an, bei denen unternehmensspezifische Funktionalitäten umgesetzt werden können und wir sehr individuell auf die Anforderungen unserer Kunden eingehen können, “ erklärt Jürg Feuz von der Comarch Swiss AG.

Auf der topsoft zeigt Comarch ebenfalls das voll integrierte Angebotsportfolio für den Mittelstand, die Comarch e-Enterprise Produkte, mit Anwendungen für ERP, Financials, ECM, EDI, BI, und IT Services. Durch die Integration der IT-Systeme können weit effizientere Prozesse in allen Unternehmensbereichen realisiert werden.

Die Comarch Software und Beratung AG ist ein führender Anbieter von IT-Komplettlösungen für den Mittelstand. Das Unternehmen entwickelt und vertreibt betriebswirtschaftliche Standardsoftware für mittelständische Unternehmen und nimmt eine führende Position im deutschsprachigen Markt ein. Das Angebotsportfolio umfasst Unternehmenssoftware für ERP, Finance und DMS/ECM, die speziell auf die Anforderungen mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen ausgerichtet ist, sowie umfassende Dienstleistungen zur Implementierung und Betreuung der Softwarelösungen. Zusätzlich bietet die Comarch Software und Beratung AG Produkte und Dienstleistungen rund um die IT-Infrastruktur – von Server- und Storage-Systemen über Netzwerke bis zu Cloud-Lösungen. Die Comarch Software und Beratung AG betreut heute mit rund 300 Mitarbeitern über 3.000 Kunden an 14 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Unternehmen ist Teil der Comarch Group, eines weltweit tätigen IT-Konzerns mit Hauptsitz in Krakau und ca. 3.800 Mitarbeitern in 19 Ländern.

Kontakt:
Comarch Software und Beratung AG